Trotz Pagination immer die gleichen Artikel

• Hallo,
    wenn ich die Artikel-Azahl auf meinen Blogseiten begrenze, so wird zwar unten einen Pagination angezeigt (vorherige Seite/ nächste Seite) aber es wird beim klicken immer der gleiche Inhalt angezeigt – die gleichen Artikel in der gleichen Reihenfolge.

Ich hatte schon diesen Threat hier gefunden:
    http://forum.wpde.org/konfiguration/…html#post364359

habe aber nicht verstanden was dort wo eingebaut werden muss und vorallem warum diese Funktion nicht bei mir funktioniert aber unten die "vorherige Seite/ nächste Seite-Links"anzeigt wird.

Ich nutze WP als CMS unter dieser Adresse:
    http://www.prachtfoto.de
    Der Fehler ist auf dieser Seite zu sehen:
    http://www.prachtfoto.de/fotogalerien-01/landschaftsfotos-01

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Mare

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP sieht von Haus aus auf statischen Seiten keine Paginierung vor. Deshalb musst du es für statische Seiten erst im Seitentemplate (page.php) aktivieren. Dafür schreibst du über den Loop folgenden Code:

PHP
    <?php
    $paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1;
    query_posts($query_string . '&posts_per_page=10&paged=' . $paged); 
    ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich hatte nun einige Zeit damit zugebracht den genannten Code in verschiedene Dateien einzubauen – page.php, loop-php ... in das genutzte Template ...

Leider ohne Erfolg und ohne jegliche Änderung an der Tatsache, dass immer der gleiche Inhalt angezeigt wird aber oben in der Adresszeile des Browsers sehr wohl die .../page/2 angezeigt wird.

Ich kopiere hier mal den Code des Templates rein, vielleicht hilft das weiter:

Vielen Dank schonmal
    Mare

Einmal editiert, zuletzt von mare (15. Februar 2012 um 21:05)

• da im code nur eine zeile mit 'query_posts()' ist, sollte das kein problem sein:

von hier:

PHP
    <?php query_posts('category_name=galerie-landschaftsfotos-01'); ?>

nach hier:

PHP
    <?php query_posts('category_name=galerie-landschaftsfotos-01&paged='.get_query_var('paged')); ?>

oder mehr wie maxe vorgeschlagen hat:

PHP
    <?php $paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1; 
    query_posts('category_name=galerie-landschaftsfotos-01&paged='.$paged); ?>
  • Oh, vielen Dank!
    Es klappte jetzt auf Anhieb! :)

Gibt es auch eine Möglichkeit die Seitenzahlen unten automatisch auszugeben:
    z. B. Wenn es 20 Artikel in der Kategorie sind und ich in den WP-Einstellungen 5 Artikel eingestellt habe, dass dann "Seite 1 2 3 4" unten angezeigt wird und die jeweils aktive Seite hervorgehoben wird?

Und:
    In welcher Datei kann ich die Links "Older Post" und "Newer Post" in "Vorwärts" und "Zurück" umbenennen? Ich habe schon lange hier im Forum und in der SuMa gesucht, jedoch nirgends den Dateinamen in dem diese Variablen beschrieben sind gefunden.

Vielen Dank
    Mare

Einmal editiert, zuletzt von mare (15. Februar 2012 um 22:51)

• Zitat

Gibt es auch eine Möglichkeit die Seitenzahlen unten automatisch auszugeben

zB mit plugin: wp-pagenavi oder andere

Zitat

In welcher Datei kann ich die Links "Older Post" und "Newer Post" in "Vorwärts" und "Zurück" umbenennen?

direkt im code, zB:

PHP
    <?php posts_nav_link(' — ', __('&laquo; Vorw&auml;rts'), __('Zur&uuml;ck &raquo;')); ?>

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/posts_nav_link

• Vielen Dank für diesen Plugin-Tipp! :)

Und das mit der beiden Links ist mir ja schon peinlich: gerade hatte ich die Dateien noch offen und dann kucke ich woanders um die Übersetzungen einfügen zu wollen – Vielen Dank auch für diesen Tipp!

Gute Nacht
    Mare

• Ich hatte genau das gleiche Problem.

Konnte es so lösen:

Code
    $paged = (get_query_var('page')) ? get_query_var('page') : 1;                    
    query_posts( 'posts_per_page=4'.'&paged='.$paged );

Tritt wohl nur auf, wenn man z.B. blog.php anstelle von index.php für die Artikel verwendet. Ich habe einfach get_query_var('paged') durch get_query_var('page') ersetzt und nun funktionierts :-)

Den Tipp habe ich von hier:
    http://wordpress.org/support/topic/…-page-templates

Grüße

• Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Ich habe mit Wordpress ja nun gerade erst angefangen – und denke, dass ich eine gute Entscheidung getroffen und eine klasse und kompetente Gemeinschaft gefunden habe! :o)

Ahoi
    Mare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!