Standardthemes Update?

• Hallo ihr Lieben,

ich bin für unseren Firmen-Wordpress-Blog zuständig. Wir haben uns von einem Techie den Blog aufsetzen und natürlich auch ein eigenes Theme erstellen lassen. Jetzt steht da aber regelmäßig, dass es ein Update für die Standardthemes gibt (Twenty Ten und Twenty Eleven). Brauch ich diese Updates? Oder kann ich die Standardthemes vielleicht sogar löschen?

Sorry für die etwas blöde Frage, aber ich bin da nicht so versiert :oops:

Danke schonmal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das Theme nicht verwendet wird, kannst Du es löschen. Prüfe jedoch bitte auch, ob Deine Seite nicht ein Childtheme verwendet, dass eines der Standardthemes voraussetzt. Wenn es sich z.B um ein Childtheme vom Twenty Eleven handelt, dann darfst Du es nicht löschen.

Erkennen kann man das in der style.css des aktiven Themes

• hi

1. an der beschreibung in der style.css steht das es ein child theme ist.
    2. es gibt einen Eintrag in der style.css die auf die übergeordnete style.css verweist wie zum Beispiel:
    @import url('../twentyten/style.css')

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!