Artikel Pflichtfelder hinzufügen/prüfen

• Hallo,

habe heute schon viel gesucht und nirgens was gefunden (oder die falschen suchbegriffe verwendet)

Ich suche ein Plugin, welches mir erlaub Pflichtfelder für einen Artikel/Seite zu definieren. Es sollte (möglichst, nicht pflicht) bei der ersten Aktivierung oder durch Button die vorhandenen Felder einlesen da auch Custom Fields vorhanden sind. Ebenso müssten checkboxes und dropdowns erkannt werden.

Gibt es ein solches Plugin schon, und wenn ja wie heißt es.

Falls nicht, wie könnte ich das Formular zum erstellen eines Artikels/Seite am besten auslesen, mir fällt da nur JS für ein.

Es ist ein Nacktes WP 3.3 Installiert, da es zur entwicklung/testen dienen soll.

Viel dank für eure Zeit.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Meathor (14. Februar 2012 um 16:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, da ich auch nach weiterem suchen keines gefunden hab und es nach den (nicht vorhandenen) Atworten von euch anscheinend auch keines gibt, werde ich das nun selbst Programmieren.

Bin trotzdem für Tips und vorschläge offen das zu lösen :)

mfg

• Obwohl die Hilfe mich hier fast erschlagen hat (gab keine) stelle ich trotzdem meinen Lösungsansatz vor um anderen einen Weg zu zeigen. Auch wenn ich diesen selber finden musste.

Gelößt hab ich dies nun mit JQuery und den WP eigenen Funktionen.

Mit JQuery lese ich die Formularfelder aus und speicher diese in der Optionstabelle als eigenen eintrag.
    Beim erstellen eines neuen Inhaltes überprüfe ich nun beim absenden ob alle felder die in der db mit einer 1 versehen sind ausgefüllt wurden.

Ob das Plugin jemals online gestellt wird ist noch nicht sicher. Daher ist es im mom erstmal exclusiv für mich.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Meathor (21. Februar 2012 um 14:01)

• Obwohl die Hilfe mich hier fast erschlagen hat (gab keine) stelle ich trotzdem meinen Lösungsansatz vor um anderen einen Weg zu zeigen. Auch wenn ich diesen selber finden musste.

Gelößt hab ich dies nun mit JQuery und den WP eigenen Funktionen.

Mit JQuery lese ich die Formularfelder aus und speicher diese in der Optionstabelle als eigenen eintrag.
    Beim erstellen eines neuen Inhaltes überprüfe ich nun beim absenden ob alle felder die in der db mit einer 1 versehen sind ausgefüllt wurden.

Ob das Plugin jemals online gestellt wird ist noch nicht sicher. Daher ist es im mom erstmal exclusiv für mich.

mfg

Das hört sich super an.
    Hast du Lust es hier zu veröffentichen?

• Das hört sich super an.
    Hast du Lust es hier zu veröffentichen?

dieser Thread ist fast drei Jahre alt

:-)
    ich schließe mal, weil wäre dies online hättest du es erfahren,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!