comment_ID = 0 nach Serverwechsel

• Hallo,

ich bin gestern mit meinem Blog auf einen anderen Server umgezogen und habe nun ein Problem mit den Kommentaren:
    1. Neue Kommentare bekommen immer die comment_ID 0 zugewiesen ergo kann aufgrund von doppelten Einträgen nicht mehr kommentiert werden.
    Fehlermeldung: "WordPress database error: [Duplicate entry '0' for key 1]"

Wordpressversion: 2.0.3
    URL: http://hastenedgesehn.de

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann ohne WP komplett neu zu Installieren? Ich würde meine Beiträge und Kommentare nämlich gerne behalten :wink:

Vielen Dank im Voraus.

PS: Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen, sollte das Thema schon irgendwo besprochen sein bitte ich um einen Link dahin, danke :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat sich erledigt. Ich hab Wordpress nochmal komplett neu installiert.
    Wie sich im nachhinein herausgestellt hat, war im SQL dump ein kleiner aber verhängisvoller Fehler. Das Feld ID hatte nämlich kein auto_increment mehr.
    Naja... Fehler sind da um aus Ihnen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!