WP Featured Content Slider

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also, ich habe mir selbst geholfen und einen anderen Slider gesucht und gefunden. Hier meine Vorgehensweise, vielleicht kann ich anderen ja damit helfen.
    Slider = WP-Cycle = einfach zu bedienen. Runterladen, aktivieren und dann den Shortcode einbinden. Ich benutze das Template Glorious Day und dort kommt der Code in die "page.php", siehe hier:

PHP
    <?php get_header();?>
    <div id="main">
        <div id="content">
        <?php wp_cycle(); ?>
                <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
                <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
                <h2 class="title"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h2>
                  <div class="entry">

Allerdings funktioniert das auf allen Seiten, ich wollte aber nur die Startseite mit dem Slider bestücken. Eine Lösung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, dann habe ich ihn kurzerhand in meine sidebar.php eingebaut. Dafür habe ich ihn im Plugin etwas kleiner gemacht. Hat prima geklappt - kann ich nur empfehlen! Viel Glück!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!