• Hallo Forum,

ich habe nun meine Wordpress-Seite komplett auf dem Server installiert, das Theme eingerichtet und alles mögliche bis ins letzte Detail gecustomized. Hierzu waren auch ein paar Code-Anpassung notwendig. Soweit läuft alles gut und ich würde nun gerne diesen Stand backupen.
    Bedeutet: ich würde gerne irgendein Image machen, welches ich (sollte ich mir die Installation mal zerschiesen) einfach wieder per ftp hochladen kann. Sodass aber dann auch alle dateien (Bilder) wieder richtig gemappt werden.

Ist das einfach so möglich - wenn ja, wie? Einfach alles downloaden?
    Danke für die Hilfe eines Newbies :)
    Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du nur Anpassungen im Ordner /wp-content gemacht hast, was eigentlich richtig wäre, musst du nur den Ordner /wp-content sichern.
    Alle anderen Dateien gehören zum System und werden beim Update von WP überschrieben. Beachte, dass Layout twentyeleven und twentyten beim WP-Update auch aktualisiert werden.

Und natürlich auch die DB sichern, die enthält alle Daten.

• So, Backup funktioniert nicht. Der Job wird abgebrochen, wenn er versucht ein ZP File oder eine .rar File zu erstellen. Der Job ist eingestellt, dass das Backup nach Dropbox geladen wird.
    Das Logfile das, siehe Screeny...
    Any ideas?

• ...hört sich vernünftig an. Danke. Aus der Beschreibung geht hervor, dass "nur" die DB gebackuped wird oder auch das komplette System inkl. des Themes? Wie spiele ich es im Zweifel eines Crashs wieder auf - leicht?

• Das schrieb ich doch: /wp-content enthält das Theme und Bilder

Rücksicherung /wp-content per FTP
    Datenbank per phpMyAdmin (findest du im Kundenmenü deines Hosters)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!