Kann zweite WP Installtion nicht administrieren

• Hallo,
    ich kann meine zweite WP Installation gar nicht administrieren, weil ich ständig auf die Domain der ersten WP Installation umgeleitet werde.
    Mit .htaccess Umleitungen habe ich es auch nicht hinbekommen.

Serverstruktur
    root/WP1
    root/WP2

Wenn ich root/WP2/wp-admin/index.php eingebe komme ich auf die WP1 index.

Was kann ich machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du zwei Datenbanken? hast du datenbank kopiert? oder neu angelegt und falsch eingetragen?
    daher entweder in der Datenbank richtigstellen oder es geht auch per wp-config

gruss Franz

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo,
    Serverstruktur
    root/WP1
    root/WP2

sorry, aber das sagt mir gar nichts. Liegen deine Blogs im Verzeichnis /root? Ich vermute mal, du betreibst einen Server / VServer, richtig?

Wenn du die Zugangsdaten für die Datenbanken richtig in den beiden wp-config.php eingetragen hast, kannst du eigentlich nur deine vhost's falsch konfiguriert haben.

• Ja, ich habe zwei getrennte Datenbanken angelegt und auch in die beiden wp-config dateien richtig eingetragen.
    Das ganze liegt auf einem 1und1 Server.

Bishr wusste ich nichts von vhosts. Ich recherchier das gleich mal....

Danke schon mal!

• hast du schon zugriff gehabt auf das Dashboard einstellungen?
    erreichst du die beiden homepages ? kannst du wp-admin erreichen?
    such die in der Datebank die wordpress und hosturl (optionstabelle) und schau ob dort die ordner stehen,
    eventuell wäre link auf deine URL und deine beiden Ordner hilfreiche, bzw der Wunsch wenn jemand weiterhelfen möchte

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo,
    ich kann meine zweite WP Installation gar nicht administrieren, weil ich ständig auf die Domain der ersten WP Installation umgeleitet werde.
    Mit .htaccess Umleitungen habe ich es auch nicht hinbekommen.

Serverstruktur
    root/WP1
    root/WP2

Wenn ich root/WP2/wp-admin/index.php eingebe komme ich auf die WP1 index.

Was kann ich machen?

hast du schon probiert folge Zeilen in die [FONT=Courier New]wp2/wp-config.php[/FONT] einzugeben?

PHP
    define('WP_SITEURL', 'http://domain.de/wp2');
    define('WP_HOME', 'http://domain.de/wp2');

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!