Permalinks fonktioniert nicht

• Hi

also bisher hat die Suche immer geklappt, aber hier komme ich ich nicht weiter.
    Also Permaliks will nicht so recht, von Server Seite ist mod_rewrite umgestellt worden.

Nun muss nur noch im Dashbord auf die gewünschte Permliks umgestellte werden. Sobald ich auf "Änderung übernehmen" geh ändert sich das Design vom Dashbord, in ein Violett und wirkt sehr spartanisch.

In .htaccess hat sich dieses reingeschieben auch normal, also zugriff ist gegeben. Rechte sind auf 755 mal auf 666 gesetzt usw.

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

Wie kriege ich die Meldung

[COLOR=SandyBrown]Forbidden[/COLOR]

[COLOR=SandyBrown]You don't have permission to access / on this server.[/COLOR]

weg?

cu Reiner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommt die Meldung, wenn du deine Änderungen in der .htaccess abspeichern möchtest oder wann kommt die Meldung?
    Die Meldung besagt, das dir entsprechende Rechte fehlen.

• Ich vermute mal wie so oft, mod_rewrite (<-klick) läuft auf dem Server nicht. Also bitte mal beim Hoster erkundigen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wie schon oben schon beschrieben, ist es beim Hoster eingestellt worden und habe auch nochmal nach gefragt ob es wirklich ein gestellt ist.

PS Maxe: Schöne grüße vom Kohten.

Einmal editiert, zuletzt von Eummel (13. Februar 2012 um 20:08)

• Dann suche bitte nur nach 'Module'. Nur mal kurz zur Info, in deiner Datei info.php steht doch auch:

PHP
    <?php  
    [LEFT][COLOR=#000000][COLOR=#0000BB] phpinfo[/COLOR][COLOR=#007700]();
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]?>[/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

drin?

• habe mal kurzer Hand Serendipity hoch geladen, gleiche Problem.
    Nun habe ich noch mal den Support angeschrieben und warte mal auf morgen.

gute Nacht und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!