Hallo Community,
Ich habe die aufgabe bekommen mich zu informieren ob es möglich ist Daten von einem Contenido CMS in ein Worpdress zu importieren. Das ganze soll für einen lokal Zeitung passieren, die wollen eine neue Website aber auch wenn möglich ein Archive wo die alten Berichte gesammelt werden, daher der import.
Ich habe mich jetzt schon einige Tage damit auseinander gesetzt und gesucht, jedoch konnte ich bis jetzt nichts finden.
Nun ist meine Frage wie muss ich die Daten aufbereiten oder was muss ich machen um die Daten ordentlich importieren zu können.
Ich habe zwei Dateiformate zu verfügung einmal CSV oder XML, welches wäre besser/event. einfacher um die daten aufzubereiten.
Hat hier vll schon jemand damit erfahrung?
Anbei ein ausschnitt wie der export von Contenido aussieht von der XML
<BZ_ARTIKEL>
<ID>71</ID>
<JAHR>2011</JAHR>
<WOCHE>33</WOCHE>
<RUBRIK>1</RUBRIK>
<TITEL>Trabrennbahn: R. Haller siegt beim ¿Großen Preis der SPÖ¿</TITEL>
<UNTERTITEL>Superpferd ¿Charles de Gaulle¿ überrundete alle</UNTERTITEL>
<VORSPANN><p>Das Team der SP&Ouml;-Baden rund um SP-Stadtobmann Stadtrat Markus Riedmayer lud vergangenen Sonntag zum mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Trabrennen &bdquo;Gro&szlig;er Preis der SP&Ouml;-Baden&ldquo; auf den Trabrennplatz Baden ein.</p></VORSPANN>
<TEXT><p>Unter zahlreichen Mitgliedern der SP&Ouml; und vielen Freunden konnten beim Empfang in der Kaiserloge auch zahlreiche Ehreng&auml;ste begr&uuml;&szlig;t werden. Darunter fanden sich unter anderem der Nationalrat Bgm. Otto Pendl, Landtagsabgeordneter Vizebgm. Franz Gartner, die Pr&auml;sidentin des Badener Trabrennvereines Sonja Klima und die Wiener Neust&auml;dter Finanzstadtr&auml;tin Ingrid Winkler. Sieger des Rennens wurde Rudolf Haller mit Pferd &bdquo;Charles de Gaulle&ldquo;. F&uuml;r den Fahrer gab es einen Geschenkkorb aus den H&auml;nden von Stadtrat Mag. Markus Riedmayer und f&uuml;r das siegreiche Trabrennpferd einen Bund frischer Karotten aus den H&auml;nden von Stadtr&auml;tin Heidi Steinmeyer.</p></TEXT>
<BILD>1</BILD>
<BILDTEXT><p>Im Bild: Das Pferd &bdquo;Charles de Gaulle&ldquo;, GR Maria Kraupa, Rudolf Haller, StR Heidi Steinmeyer, GR Nedina Malinovic, StR Markus Riedmayer mit Tochter Theresa, GR Roland M&uuml;ller, GR Rudolf Teuchmann, NRAbg. Otto Pendl, Christine Teuchmann, Caroline Riedmayer mit Tochter Anna, LAbg. Franz Gartner und Silvia Dobner (v.l.n.r.)</p>
<p>Foto: z.V.g.</p></BILDTEXT>
<AUTOR>keine Angabe</AUTOR>
<AUFMACHER>0</AUFMACHER>
<BILDNAME>11-33-17.jpg</BILDNAME>
<SEITE>0</SEITE>
<BILDNUMMER>0</BILDNUMMER>
<TEXTLAENGE>723</TEXTLAENGE>
</BZ_ARTIKEL>
Alles anzeigen
Hoffe es kann mir der ein oder andere weiterhelfen.
lg
emkaythree