Editor nicht beschreibar!

• Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig!

Ich habe ein Problem. Ich kann von mein Theme den Editor nicht beschreiben/ändern. Mein Theme ist Bombax.

Andere Blogger haben das Theme für mich mal getestet und bei Ihnen funktioniert alles.

Dann wurde mir gesagt das liegt an mein Hoster (All-Inkl.com) Dort muss ich die Berechtigungen mit "777" freischalten.

Habe alles auf "777" gesetzt aber nix passiert.

Brauche dringend Hilfe Bitte.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, das ist so falsch! Ändere die Rechte wieder auf 755. Du mußt in deinem KAS von All-inkl., unter "Tools", "Besitzrechte" den Nutzer auf php-User (Rekursiv) ändern. Dann hast du auch Schreibrechte im Admin-Bereich. Wenn du allerdings wieder per FTP was ändern möchtest, muß du den Nutzer wieder ändern

• muss alles auf 755 stehen?

habe jetzt php nutzer eingestellt und auf rekurtiv ein häckchen gemacht...nun steht da: Die Verzeichnisrechte werden zurückgesetzt. Dies kann einige Minuten dauern.

ist das so richtig?

• ja. Verzeichnisse würde ich auf 755 und Dateien auf 644 setzen. Die wp-config.php auf 640.
    Ich persönlich setze die Rechte noch "enger", aber das würde jetzt ein wenig zu weit führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!