1x Wordpress für mehrere Domains? (Contentpflege!)

• Ich mache gerade eine Webseite für ein kleines Blog-Netzwerk. Sie haben alle ähnliche Themen, jedoch spezialisiert sich jede Seite auf ihre eigene Fachrichtung.

Da kommt man schon in Versuchung Wordpress MU (nun in Wordpress integriert) zu installieren. Aber wirklich große Vorteile bieten sich laut meinen Recherchen trotzdem nicht. Klar, eine Installation und mehrere verschiedene Blogs einrichten, klingt toll.

Aber was mich viel mehr interessiert wäre eine Möglichkeit mit nur einem Backend (Administration/Verwaltungs) alle Blogs gleichzeitig anzusteuern.

Heißt, das alle nicht nur die gleiche Installation verwenden, sondern auch spezifisch Zugriff auf Artikel und Seiten nehmen können.

Es wäre wirklich nicht schlecht wenn man beim schreiben in der Lage wäre, zu entscheiden das dieser Artikel für Blog 4 und 5 geeignet wäre. Während ein anderer Artikel wiederum nur auf Blog 1 veröffentlicht werden soll.

Ist so was in der Richtung möglich?

Die einzigen Ideen die ich momentan habe wäre es mit mehreren eigenständigen Blogs zu lösen, oder mit einem Blog der Inhalte nur mithilfe von JS (& CustomFields) oder Umleitungen filtert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!