Plugin Umlaute verlinken

• Hallo,

ich bin gerade dabei ein PlugIn zu erstellen. Nun möchte ich Wörter verlinken, alles kein Problem. ABER sobald ich Umlaute verlinken will, funktioniert das ganze nicht mehr.

Was ich schon versucht habe:

Den Content mit:

'ä' => 'ä',
    'Ä' => 'Ä',
    'ö' => 'ö',
    'Ö' => 'Ö',
    'ü' => 'ü',
    'Ü' => 'Ü',
    'ß' => 'ß'

zu ersetzen, aber das zeigt auch keine wirkung weil ich nicht auf die Umlaute zugreifen kann.... ich stehe vor einer Mauer :(

Mit "str_replace" oder "preg_replace" kann ich alles suchen und ersetzen ABER keine Umlaute :( ich würde mich über Hilfe feruen :)

Viele Grüße,

Mirko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann nun mein Problem sehr gut eingrenzen:

Es geht darum Umlaute aus dem Content auszulesen. Wie stelle ich das an? Hat jemand eine Idee? Such und ersetzen geht bei allem nur bei den Umlauten nicht, gibt es da einen Trick?

Danke schon mal für eure Hilfe.

• du kannst dir ja mal den Aufbau von KB-Linker ansehen, damit kann man einzelne Umlaute verlinken und natürlich Worte(ganzes Wort) die ein Umlaut beinhalten.
    nur das "ü" von m[COLOR=Red]ü[/COLOR]ssen verlinken, mach der aber auch nicht

• Danke für deine Antwort: Diese PlugIn habe ich mir schon mal angeschaut, aber der Verlink zumindestens schon mal Wörter mit Umlauten. Vorallem solche die mit Umlauten beginnen.

Aber keiner hat ne Idee dazu, wie man Umlaute auslesen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!