Funktionen JS und Variable übergeben

• Hallo,

ich baue an meinem Plugin weiter und will an mehreren Stellen diverse Datumangaben abfragen, diese aber vorgeben. Dazu rufe ich folgende Funktion in PHP auf

PHP
    function selectfield_month($select_field_name,$select_field_var){
      $act_month = date("n");
       //$text .= "<script language='javascript'>var variable = '$select_field_name';</script>";
      $text .= "<select 
                id='".$select_field_name."' 
                name='".$select_field_name."' 
                onchange='myscript3_date(this.form);'>";...

"onchange" ruft eine js-function auf.

In dieser js-function möchte ich nun basierend auf der ID des Selectfields weitermachen. Leider gelingt mir das nicht.

Ich habe schon alles mögliche probiert. Auch in den Klammern die Variable mit Komma getrennt übergeben. JS nimmt oder gibt sie mir aber nicht aus.
    Ist sicher auch nur eine Kleinigkeit. Aber stellt für mich momentan eine große Hürde da.

Danke

Thx Römi | roemi.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuch mal den [COLOR=#0000BB]$select_field_name[/COLOR] mit veriable \ [COLOR=#000000][COLOR=#DD0000]var daten = \""[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#0000BB]$daten[/COLOR][COLOR=#007700].[/COLOR][COLOR=#DD0000]"\";[/COLOR][/COLOR]

ZikAgency - ZikHost | Webdesign, Hosting, Domain, Beratung und Marketing aus einer Hand.

Einmal editiert, zuletzt von mwteam (12. Februar 2012 um 16:39)

• PHP
    function myscript3_date(lopForm,o)
      {
        alert("xyz");
        var daten = \"".$select_field_name."\";
        alert(daten);

So? Das funktioniert nicht. Kommentiere ich "var daten ..." aus, bekomme ich zumindest "alert("xyz")" zu sehen.

Thx Römi | roemi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!