Banner nur im index anzeigen, nicht auf der singlepage

• Hallo ihr lieben,

ich versuche nun kläglisch, einen Banner ganz oben an erster Stelle in meine Artikel einzubinden. Das klappt auch, nur ich möchte, dass dieser nicht auf der Hauptseite angezeigt wird, also wo die Artikelvorschau ist. Er soll wirklich nur angezeigt werden, wenn jemand auf den Artikel klickt. Eben auf der Singlepage.

Gibt es da ein Code, mit dem ich das dann Ausblenden kann?

Vielen lieben Dank!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Von welchem Banner redest Du? Geht´s um die in Deiner Signatur verlinkten Seite? Da sehe ich leider keinen Banner. Muss sich wohl um Werbung handel :smile:

Nun gut... Ich vermute, Du hast den Code einfach nur in die falsche Datei eingebaut. Wenn der Banner nur auf der Einzelansicht der Artikel erscheinen soll, dann musst Du diesen in die single.php (oder wie auch immer die Datei bei Dir heißt) einbauen, statt in die index.php.

• Hallo infected,

ja um die Seite handelt es sich.
    Momentan habe ich keinen Banner eingebaut. Es soll sich um eine AdSense Anzeige handeln, die wie schon gesagt, immer ganz oben angezeigt werden soll. Ich möchte aber hierbei flexibel sein, und diese nicht immer einbauen.
    Wenn ich also in die reine Artikelansicht.php den Code einbaue, wird sie immer angezeigt.

Habe ich den hier auch die Möglichkeit, diese immer über den Quellcode in Wordpress selbst einzubauen und kann ich dann mit dem entsprechenden Code sagen, dass diese eben nur im Artikel selbst angezeigt werden soll???

• Hallo alchymyth,

danke für den Tipp. Allerdings bin ich ein totaler HTML-Noob. Ich habe wirklich nur einige Grundkenntnisse.
    Wenn es dir nix ausmachen würde, wäre es super wenn du mir kurz erklärst, was es mit conditional tag auf sich hat. und wie der code den fertig aussehen sollte, wenn ich ihn einbinden soll.???

Vielen Dank!!!

• Zitat

ganz oben an erster Stelle in meine Artikel einzubinden

Zitat

dass diese eben nur im Artikel selbst angezeigt werden soll

das sieht alles so aus, als ob der loop in single.php vom theme die richtige stelle sein sollte - kein conditional tag notwendig.

hat das theme eine single.php?

wenn ja, wo genau hattest du den banner eingebaut?

Zitat

Ich möchte aber hierbei flexibel sein, und diese nicht immer einbauen.

wenn du da noch flexibler sein willst, dann versuch mit einem der adsense-plugins zu arbeiten - musst du einfach so lange ausprobieren bis du das geeignete findest.

• Hallo alchymyth,

wie ich schon sagte bin ich ein totaler HTML Noob.

Also ja, ich habe eine index. seite und eine single. seite.
    auf der index seite, also praktisch der startseite möchte ich jeweils immer unter den ersten beitrag einen banner einfügen.

wie ist das möglich?

• versuche in der index.php den loop zu finden:

http://codex.wordpress.org/The_Loop

vor der zeile mit dem 'endwhile;' vom loop, setze dieses hier ein:

PHP
    <?php if( $wp_query->current_post == 0 ) : ?>
    der adsense code
    <?php endif; ?>

das ganze waere einfacher, wenn du den namen des verwendeten themes mitteilen wuerdest (nur sinnvoll wenn es ein frei-downloadbares theme ist).

was ist mit dem 'hierbei flexibel sein, und diese nicht immer einbauen' ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!