Problem: Gravatar Einbindung fehlerhaft

• Hallo,

ich hab bei meinem Wordpress Blog folgendes Problem und ich denke ich weiss einerseits warum, aber andererseits auch nicht wieso das zustande kam und auch nicht wie ich es auf anhieb lösen kann.

Also es geht um die Gravatar Einbindung die sollte ja normalerweise automatisch funktionieren (nehme ich an, wäre das plausibelste), weil ja jeder ein anderes Gravatar haben könnte. Nur bei meinem Blog ist die Verlinkung der Gravatare ganz statisch, heisst

PHP
    <?php $gravatar_default = get_bloginfo('template_directory') ."/images/gravatar.jpg";?>
        <?php $gravatar_url = "http://www.gravatar.com/avatar.php?gravatar_id=" . md5(get_comment_author_email()) . "&amp;default=" . urlencode($gravatar_default) . ""; ?>

unter dem link ist zwar auch noch wie ihr seht der eine link der automatisch auf die einzelnen gravatare zugreifen soll, nur der funktioniert nicht.
    Es wird nur das bild aus dem ordner auf dem server angezeigt und wenn kein bild im ordner ist, wird kein bild angezeigt oder der alternativetext.

Wisst ihr woran es liegen könnte? oder was an dem link verändert werden müsste, damit die gravatare wieder funktionieren?

Vielen Dank schon mal
    gruß Domme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wow, vielen dank für die schnelle hilfe!
    es scheint zu funktionieren, also mein gravatar wird jetzt angezeigt top.
    warum er es im dashboard nicht anzeigt ist mir zwar rätselhaft, aber das ist zu verkraften, hauptsache im blog werden sie dargestellt.

vielen dank nochmal :smile:
    gruß Domme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!