Weiße Seite im Backend beim Custom Community Theme

• Hallo zusammen,

kurze Frage: Ich habe eine frische Installation von Wordpress 3.3.1. Plugins habe ich keine installiert. Ich habe bisher nur das mitgelieferte Askimet aktiviert.
    Dann habe ich unter "Theme installieren" das Custom Community Theme runtergeladen und aktiviert. Und danach war im Backend nur noch eine weiße Seite zu sehen, während das Frontend angezeigt wurde. Da half dann nur noch, per FTP-Programm den Ordnernamen des Themes umzubennen, so dass Wordpress aufs Standard-Theme zurückgreift. Ich habe CuCo deinstalliert und noch mal neu installiert, aber das Problem war das gleiche.

Ist das ein bekanntes Problem, zu dem es eine Lösung gibt? Wie gesagt, meine Wordpress-Installation ist praktisch noch jungfräulich. Ich habe lediglich ein paar optische Anpassungen im Theme "Twenty Eleven" durchgeführt.

Gruß und danke

Gidian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!