Hallo zusammen,
in Backend habe ich Einstellungen > Lesen > Statische Seite ausgewählt, damit mein Blog bei Aufruf auf einer bestimmten Seite landet.
Nun möchte ich einen Link im Menü aufnehmen, der letzten Beiträge auflisten soll, so als hätte ich im Backend "Einstellungen > Lesen > Deine letzten Artikel" gewählt.
Ich habe ein neues Seiten-Template "news" angelegt und den Inhalt aus index.php in das Seiten-Template "news" kopiert. Danach habe ich ein leere statische Seite erstellt und das Template "news" zugewiesen. Aber leider werden die Beiträge nicht so ausgegeben, als hätte man im Backend "Einstellungen > Lesen > Deine letzten Artikel" gewählt.
Weiss jemand Rat?
Danke im voraus.
Letzte Artikel auflisten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hast du unter lesen - Artikelseite - eine Seite ausgewählt wo die Artikel dann dargestellt werden, dazu ist kein anderes Template notwendig, sondern im Menü /bzw auf dieser sind dort dann wie voher bei "deine letzten Artikel", dies zu finden.
-
hi Shadow,
danke dir. ist ja viel einfacher als gedacht.
man muss nur eine leere seite anlegen, z.b. news
einstellungen > lesen > artikelseite > news auswählen
und dann noch das menü erweitern
finde, aber das diese funktion von wordpress sehr ungeschickt gelöst ist. man hat dann ja im backend eine leere seite, nur um den neuen menüpunkt anlegen zu können.
bye
stefan -
ist denke geschickt gelöst, es ist keine leere Seite, sondern eine SEite wird für die Aktuelle Artikel genutzt, daher hat man die chance das Portal schon sehr den wünschen anzupassen.
-
wenn man halt im backend ist, und sich bei gelegenheit mal alle erstellten seiten anschaut, ist halt diese eine seite leer.
nice day... -
als Tip würde ich auf diese leeren Seite, einfach den Hinweise schreiben, diese Seite ist für Artikel und hier geschriebener Text erscheint nirgends, (als Hinweis für sich selbst oder für weitere Redakteure)
-
Hi shadow,
ich habe noch die sichtbarkeit auf "privat" gesetzt. bringt zwa nicht viel, da alle registrierten benutzer jede "private" seite sehen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!