Installation klappt nicht - table...does not exist

• Hallo Ihr Kundigen!

will gerade auf http://www.inspire-news.de wordpress installieren, hab mir die DE-Version HEUTE neu herunter gezogen und alles nach Vorschrift geändert und geladen - es kommt konstant die Fehlermeldung

WordPress database error: [Table 'dbinspire.wp_options' doesn't exist]
    INSERT INTO wp_options (option_name, option_value, option_description, autoload) VALUES ('template', 'default', '', 'yes')

WordPress database error: [Table 'dbinspire.wp_options' doesn't exist]
    INSERT INTO wp_options (option_name, option_value, option_description, autoload) VALUES ('stylesheet', 'default', '', 'yes')

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/web153/jkam02/ftproot/http://www.inspire-news.de/wp-includes/wp-db.php:102) in /home/web153/jkam02/ftproot/http://www.inspire-news.de/wp-admin/install.php on line 20

Was tun? Das ist eine frische DB, da kann nichts "fehlen", wenn wordpress doch erst was anlegen muss...

Bitte um Hilfe und Tipps! In der install.php und der wp_db.php und config.php ist KEIN Leerzeichen vor dem Anfang der Datei.

Liebe Grüße

Claudia

Einmal editiert, zuletzt von ClaudiaBerlin (14. Juli 2006 um 14:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Datenbank dbinspire gibt es? Der benutzte Username hat das Recht dort Tabellen anzulegen?

Zitat

In der install.php und der wp_db.php und config.php ist KEIN Leerzeichen vor dem Anfang der Datei.

Nein, ist schon ok. Hier liegt die zweite Fehlermeldung (die ja nur eine Warnung ist) an der Ausgabe der ersten Fehlermeldung.

• Hi spickzettel,

ich hab dem Provider die Frage geschickt - denn die DB ist ja da..

vorher hatte ich hier echt alles durchstöbert und bin sämtlichen Hinweisen zur header-just-sent-Meldung nachgegangen, inkl. Neuinstallation des admin und include-Verzeichnisses.
    Denn ich dachte: kann doch nicht sein, dass WP ein DB-Feld sucht, wenn die DB ganz neu ist...

Mal sehn, was sie sagen.

Grüße

Claudia

• Zusatzfrage: Die Fehlermeldung lässt ja erstmal den weiteren Installationsprozess (schritt 2, 3..) zu. Sollte ich den mal durchmachen oder kann ich da was kaputt machen/verschlimmern???

• Habe alles neu auf den Server übertrage und dabei die einzelnen Verzeichnisse kontrolliert, ob sie auch ankommen. Dann nochmal installiert - klappt!!!

Muss daran gelegen haben, dass Teile nicht übertragen wurden - ich frag mich, wie so etwas passieren kann, ich verwende FTP_pro und das schafft es nicht, alle Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen auf den Server zu schaufeln... kopfschüttel....

Euch Dank und beste Grüße

Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!