Autoren "benutzerdefinierte Felder" hinzufügen lassen?

• Hi,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.. Folgendes Problem:

Ich möchte einem Autoren die Möglichkeit geben, benutzerdefinierte Felder zu ändern bzw. hinzuzufügen (für die eigenen Artikel). Als Admin klappt das auch recht gut, aber wenn der Nutzer als "Autor" eingeloggt ist, leider nicht.

Das Feld "Benutzerdefinierte Felder" unter dem Textfeld fehlt hier leider komplett. :(

Ich habe bereits versucht, das Ganze mit dem User Role Editor zu aktiveren, jedoch finde ich da keine passende Option - neue können jedoch über "Add New Capability" hinzugefügt werden. Weiß jemand, wie ich diese Option hinzufügen kann?

Vielen Dank im Voraus!! Es handelt sich um die aktuellste Version von WP (3.3.1) und dem Plugin (3.4)... :)

Grüße,

Johann

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!