Welches Galerie-Plugin? Zu viel Auswahl.

• Hallo zusammen,

auf meiner kleinen Seite Gidian-Gelände machen Fotos einen Großteil des Contents aus und die einzelnen Galerien können auch gern mal 150 Bilder umfassen.
    Nun möchte ich gern auf Wordpress umsteigen und suche eine passende Galerie. Die Auswahl erschlägt mich allerdings und ich weiß nicht, welche für meine Zwecke am besten geeignet ist. Was ich gern hätte, wenn möglich:

- In Wordpress eine Übersicht der einzelnen Alben mit einem Vorschaubild
    - Klickt man auf ein Bild, sollte sie die Galerie öffnen - gern als Popup, bzw. Lightbox, Overlayer oder was auch immer
    - Eine Thumbnail-Übersicht mit ca. 10 Bildern, daneben/darüber ein Bild in groß
    - eine Zoomfunktion - soll heißen: User sollen das Bild auf Wunsch in höherer Auflösung angezeigt bekommen

Also im Prinzip das, was Simple Viewer macht, allerdings nicht auf einer externen Seite, sondern integriert.
    Eine Kommentarfunktion wäre auch nett, allerdings würden bei mir in erster Linie gesamte Alben und keine Einzelbilder kommentiert werden.

Habt ihr einen Vorschlag für mich, was die beste Lösung wäre?

Danke

Gidian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, weiß keiner Rat? Gibt es das, was ich suche, nicht alles in einer einzelnen Wordpress-Galerie? Diese Info würde mir auch schon weiterhelfen.

Gruß

Gidian

• gut das es eine Auswahl an möglichen Fotoalbensystemen gibt, dadurch kann man sich auf das für seine Wünsche mögliche hinarbeiten,

und da die Plugins in großer Auswahl frei sind, und daher ohne angst vor kosten auch zum testen sind, hat man die Chance nichts blindlings kaufen zu müssen.

ich nutze seit jahren zb nggallery, aber es scheint das es auch einige andere gibt die sehr viele Möglichkeiten bieten. aber wie schon erwähnt, testen ist die günstiges Variante, kostet nix.

und wenn jemand deine Wünsche evaluieren sollte, hilft eventuell die Jobbörse

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Eine Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten sehe ich natürlich auch als Vorteil. Ich habe in Wordpress bei den Plugins nach "Gallery" gesucht und es wurden 961 Einträge gefunden. In dieser Masse die richtige, bzw. für mich beste Lösung zu finden, ist aber seeeehr mühsam. Daher die Frage, ob jemand eine Galerie kennt, die zu meinen Vorstellungen passt. Und falls es so eine Galerie nicht geben sollte, würde mir der Hinweis "Gibt´s nicht" eine lange Suche ersparen.

Gruß

Gidian

• ein gibts nicht, kommt kaum vor in Wordpress, evaluieren musst du aber selbst, auch wenn 961 möglichkeiten sind, aber zu jedem Plugin gibt es online beschreibung, und glaube kaum das dir jemand diese Aufgabe abnimmt.

suche einfach Hinweise im Forum, wer welche Plugins verwendet, so wie auch meinen Versteckten hinweis.
    bzw bei den 961 Plugins gibt es auch bewertungen, und die beliebesten sind meist vorne, und bevor du nicht einige getestet und beschreibung gelesen hast, wirst du auch nicht wissen, was möglich ist.
    viel spass

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Beschreibungen habe ich schon einige gelesen, Screenshots angeschaut und Demos (wo vorhanden). Meist ist leider keine Zoomfunktion dabei.
    Aber gut, ich werde dann einfach mal weitersuchen und nebenher das Design anpassen. Momentan ist alles noch ein wenig viel auf einmal. Vor einigen Monaten hatte ich das Ganze schon mit Contao, wo ich angefangen hatte, mir eine Seite aufzubauen. Und dort habe ich dann gemerkt - nachdem ich viel Zeit ins CSS-Design der Seite gesteckt hatte - dass ich keine für mich passende Galerie finde.

Gruß

Gidian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!