• Hallo!

Ich würde gern Videos z.B. von Youtube in meinen Blog / Homepage einbinden können.
    Leider geht das irgendwie nicht. Ich kann zwar ein Video per URL einbinden, aber dann wird nur ein Link angezeigt und nicht das Video.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann? Gibt es dafür irgendein Plugin oder so?

LG Hungerland

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

ich habe dieses Plugin zwar jetzt nicht ausprobiert, da es auch hierfür eine Auswahl an Plugins gibt.

http://wordpress.org/extend/plugins/wordpress-video/

Hat auch den Vorteil, dass so ziemlich alle gängigen Anbieter unterstützt werden, falls du auch mal auf andere Anbieter ausweichen musst/willst. ;)

Aber wie gesagt, das ist jetzt nur eines von mehreren Plugins, die für solche Zwecke zur Verfügung stehen würden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich hab mir das Plugin mal angeschaut und hab es auch installiert.
    Aber ich verstehe absolut gar nicht, wie ich das Video jetzt einbauen kann / muss. Ich verstehe nicht, was ich bei ID angeben muss... Den Link zum Video?
    Und was muss bei width rein? Oder kann man das einfach weglassen???

• Ja richtig, du brauchst die Video ID.

Hier mal ein Beispiel für dieses Video. (Ist nicht von mir ;))

Code
    [video type="youtube" id="lJKR2hmvSg4" width="400"]Standard Mitteilung[/youtube]

Ob die Breite jetzt unbedingt mit angegeben werden muss, oder nicht, müsstest du mal ausprobieren.

Ich habe aber mal die Plugins herausgesucht, die bei mir zum Einsatz kommen.

Wordpress Video Plugin von Oliver Wunder, dass ähnlich arbeitet, aber auch für Anfänger einfacher zu Handhaben wäre, weil einige Sachen durch eine FAQ Wiki besser erklärt sind.
    Und da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man die Größe nicht unbedingt angeben muss.
    Dort würde dann im Artikel zum Beispiel einfach nur [youtube lJKR2hmvSg4] eingetragen.

Oder das WordTube von Alex Rabe & Alakhnor.
    Allerdings sollte man dafür dann die Anleitungen durchlesen, da man hier noch ein paar Sachen in den Einstellungen vornehmen muss.
    Aber damit kann man zum Beispiel nicht nur YT Vids abspielen, sondern auch eigene Videos Hosten und abspielen lassen.
    Ist aber auch nur dann interessant, wenn man einen eignene Server hat.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• An dieser Stelle vielleicht noch der Hinweis, dass normalerweise für Videos kein Plugin notwendig ist.

Stichwort Embed

Zu beachten wäre nur, dass unter Einstellungen->Mediathek ein Haken bei Einbettungen->Automatische Einbettungen gesetzt wurde. Das klappt in der Regel dann ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!