WP verlangt permanent Serverpasswort

• Moin,

hoffe ihr könnt mir helfen, komischerweise tritt das Problem nur bei dieser Domain auf.

Der Server...Wordpress verlang ständig den Serverlogin, obwohl nur wp-admin mit Passwort geschützt wurde. Auch nach dem Löschen des Passworts, wird der Server Login angefordert, eine weitere hta password ist nirgendwo hinterlegt.
    Auf der index tritt das Probelm nicht auf, jedoch sobald man sich weiter durch die Seite klickt.
    Domain: teneriffa-tipps*eu

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau doch mal in deiner .htaccess nach, ob das was mit

Code
    AuthType Basic

oder

Code
    AuthType Digest

drin steht und kommentiere die entsprechenden Zeilen aus.

• löst das Problem leider nicht.

hier mal meine hta, vielleicht übersehe ich ja etwas?!

• Hier der hta Inhalt aus wp-admin - sollte aber ok sein, da die hta genauso aussieht wie auf meinen anderen Domains, wo das Problem nicht auftritt,

Apache Configuration
    AuthName "wpadmin"
    AuthType Basic
    AuthUserFile /var/www/***/html/teneriffa/wp-admin/.htpasswd
    require valid-user

Einmal editiert, zuletzt von fuerteventura (9. Februar 2012 um 19:49)

• sollte aber ok sein

Na dann schau mal richtig hin, Stichwort AuthType Basic (siehe oben). Nimm folgende Zeilen raus und du hast keine Passwort-Abfrage mehr.

Apache Configuration
    AuthName "wpadmin"
    AuthType Basic
    require valid-user
  • Das löst ja leider nicht das Problem. wp-admin soll ja weiterhin geschützt sein!
    Das Problem ist ja, dass der Server für sämtliche Seiten den Login anfordert.

• Hmm, so richtig verstehe ich nicht, wo dein Problem liegt. Es geht doch um die Seite http://www.teneriffa-tipps.eu? Also bei mir kommt da keine Passwortabfrage, nur beim Login im Admin Bereich. Übrigens, so wie du das löst, sollte man es nicht machen. Du kannst nicht den kompletten /wp-admin schützen, da auch im Frontend diverse Dateien benötigt werden. Mach den Zugriffsschutz mal so:

Apache Configuration
    <Files wp-login.php>
    AuthName "wpadmin"
    AuthType Basic
    require valid-user
    </Files>

Das kommt in die .htaccess im Root-Verzeichnis deines Blogs. Die .htaccess in /wp-admin löschst du komplett.

Nur zur Info, eine Passwortabfrage per AuthType Basic überträgt das Passwort unverschlüsselt. Besser wäre

Code
    AuthType Digest

Allerdings muß mod_digest im Apache vorhanden sein.

• Hi,

wäre hilfreich, wenn du noch sagst, welches Plugin das Problem ausgelöst hat, falls andere Hilfesuchende auch mal von so einem Problem betroffen sind. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Meine Vermutung liegt eher darin, das dieses Plugin Dateien aus dem Verzeichnis /wp-admin benötigte und daher die Passwortabfrage kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!