Plugin - Suche DMS System

• Hallo,

bin ein Frischling im Bereich WordPress und derzeit auf der Suche nach einem DMS System also Dokumenten-Management-System mit umfangreicher Rechteverwaltung, Benutzerverwaltung usw...

Gibt's sowas?, gerne auch nicht kostenlose Plugins.

Gruß und Dank

Steffen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die rasche Antwort.

Ich benötige ein DMS mit mächtiger Benutzerverwaltung, so dass ich bestimmten Gruppen rechte auf bestimmte Seiten (könnten auch mehrere Seiten mit Dateien sein) zuweisen kann, Gruppen können aus mehreren Benutzern bestehen, Gruppe a kann aber nicht den Inhalt von Gruppe b sehen.

Im Backend müssen die Seiten verwaltbar sein, die Dokumente müssen organisiert werden können und gut ist.

Das von dir genannte WorPress Plugin bezieht sich soweit ich das gesehen habe nur auf das Backend zur Kommunikation zwischen Benutzern hinter den Kulissen und hat kein Frontend.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Gruß

Steffen

• für Benutzer Rechte/Gruppen verwende ich Roles Manager, finde ich sehr vielseitig und praktisch (lesen, editieren individuell einstellbar user/gruppen)

für allgemein Dokumentverwaltung kommt drauf an wie die daten bereits vorhanden sind, würde ich wie in deiner anderen Frage, auf Tabellentools zugreifen oder SQL Abfrage Plugins nutzen, oder wenn es nicht viele dokumente sind, die Mediathek (standard) nutzen.
    die Ausgabewünsche per Design Template den Wünschen anpassen (HTML, PHP, CSS)

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!