zusätzlicher divcontainer zum originaltheme

• Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich würde gern einen zusätzlichen divcontainer (für ein fixes bild) in mein theme einfügen... momentan liegt es noch als bodyhintergrund, ist aber nicht die optimallösung...

hier der link zur seite

http://house-maedchen-internat.de/2012/

ich möchte das bild von mir und meinem kollegen in ein seperates div haben...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ähm, ja... Und worin besteht das Problem? Du musst doch eigentlich nur überlegen, ob Du das Theme anpassen oder ein Child-Theme erstellen willst. Bei Updates des Original-Themes macht sich ein Child-Theme natürlich besser, da Du dann Deine Änderungen nicht verlierst. Für die meisten Themes wird es egal sein, aber Twenty Eleven z.B. wird sicher noch mal aktualisiert.

Ansonsten halt in die richtige Datei einbauen. Wenn es auf allen Seiten zu sehen sein soll und nicht in Header, Footer oder Sidebar kann, musst Du es ggf. in mehrere Dateien schreiben.

• Wärst du bitte so freundlich und würdest bitte den Weg erklären? Das ein Div-container auf ggf. mehren Seiten eingebaut werden muss ist ja schön, aber wie baut man ihn ein?

• Da wirst Du Dich mal kurz über den Aufbau eines WP-Themes belesen müssen. Ich kenne Dein Theme nicht und sehe auf der Seite auch nicht, welches Bild Du meinst. Ist aber gut möglich, dass das in die header.php gehört, wenn es momentan am Body-Tag hängt. Tja, und dann halt einfach einfügen in die Datei. Datei runterladen, mit dem Text-Editor Deiner Wahl bearbeiten und wieder per FTP auf den Server schieben. Oder den in WP eingebauten Theme-Editor benutzen.

Ach ja, tu der Welt bitte einen Gefallen und entferne diese Ausgabe aus dem Footer: "Optimiert für die Darstellung in Firefox". Sowas war schon 2002 nicht mehr cool und muss 2012 echt nicht sein. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!