neue Artikel auf verschiedenen Seiten platzieren

• Hallo,
    als WP-neuling habe ich eine grundsätzliche Frage:
    Ich möchte auf meiner Seite Artikel auf verschiedenen Seiten ablegen.
    Zur Zeit werden Artikel alle auf der Home abgelegt.
    Nun möchte ich neben der Home auch noch 4 andere Seiten haben die Artikel enthalten. Diese nach Themen strukturiert
    Also z.B. Seiten A , B , C , D
    nun möchte ich auf allen Seiten Artikel platzieren können.
    Nach belieben eine Seite aussuchen und den Artikel dort veröffentlichen.
    Dies ist sehr wichtig, damit Artikel thematisch unter den Seiten zu finden sind wo sie hingehören.
    Ich habe bisher keine verständliche Lösung finden können.
    Kann muir hierbei Jemand helfen ?

Vielen Dank!

Gruesse
    Viterbese

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!

Du solltest als 1. die Homeseite ändern. Also sagen, das die Artikel gesondert erscheinen sollen auf einer Seite die du vorher anlegst. z.B. Blogartikel.
    Diese Seite verlinkst du dann aber nicht auf deiner Seite sonder gibst die Seite nur bei Einstellungen - Allgemein als Blogdingens an.

Dann erstellst du für jede Seite auf der die einzelnen Artikel erscheinen sollen eine Kategorie. z.B. Geschichten.
    Dann musst du noch ein Menü erstellen mit dem Menüpunkt Geschichten, dass du der entsprechenden Kategorie zuweist.

Am Ende musst du bei jedem Artikel die Kategorie einstellen, so das bei allen Geschichten nicht mehr die Kategorie Allgemein drin ist, sondern die Kategorie Geschichten.

Habe das genau so auf meinem Blog / Homepage auch gemacht.
    Hoffe diese Antwort hilft dir weiter :)

LG Hungerland

• Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Hab das leider noch nicht ganz nachvollziehen können.
    Wenn ich eine neue Seite anlege finde ich keine Möglichkeit diese als Blogseite
    zu deklarieren.
    Unter Einstellungen Allgemein ist nichts zu finden.
    Wenn Du mir das Schrittweise erklären könntest wär das echt super.
    Vielen Dank

• Okay...
    1. Du erstellst diese Seite.
    2. Sorry, die Allgemeinen Einstellungen waren falsch... Du musst zu Einstellungen - Lesen.
    Dort bei Startseite die Startseite angeben. Die müsstest du auch erst erstellen.
    Und dann bei Blog-Artikel die Seite angeben, wo alle neuen Blogartikel erscheinen sollen... Dort würde man dann alle Artikel finden, aber du gibst diese Seite in KEINEM Menü an.

• Warum willst du das untypisch in Seiten sortieren. WP bringt dafür doch schon die Kategorien mit!!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!