Werbeblöcke außerhalb des Contentbereiches

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Werbung neben dem Contentwrap darzustellen. handelsblatt.de macht das zum Beispiel. Gibt es für sowas ein Plugin oder Widget?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du Links und oder Rechts , Werbung einbinden. Links oder Rechts ausserhalb der Contend Box?

Dann geh mal in deine "sidebar.php" und suche dir folgende Stelle:

PHP
    <!-- Left // -->
    <div class="left">

Darunter schreibst du dann folgende Zeile:

PHP
    <div id="gib dem Ding ne Bezeichnung" style="position:absolute;width:180px;height:600px;margin-left:-305px"> Und hier hinter dann einfach das Werbescript oder deinen Einbau Code für Sky Scraper Banner oder was auch immer du einbauen möchtest.</div>

Mit den Werten "width & height musst du bissel experimentieren und sind nur als Beispiel für nen Skyscraper Banner gedacht ebenso mit dem margin-left Wert. Wichtig ist, dass du den DIV nach dem Code wieder schliesst, sonst zerhackst du dir unter Umständen die Page.

Das gleiche geht auch mit der Rechten Seite.
    Suche dir in der Sidebar.php die Stelle:

PHP
    <!-- Right // -->
    <div class="right">

Brauchst nicht viel Suchen , die sitzt dann direkt unter dem Left ;-)
    Und hier machst du genau das gleiche wie oben.
    Unter das "<div class="right"> setzt du dann :

PHP
    <div id="irgendeine Bezeichnung" style="position:absolute;width:180px;height:600px;margin-left:960px"></div>
  • Guter Tipp, hab ich auch schon länger mal rumprobiert. Die höhere Kunst wäre nun noch, dass die Banner oder was auch immer, mitscrollen.
    Hat da jemand eine Idee zu?

• wp ads und ähnliche lautende Plugins kannst man mehrer Banner/Text auch wechseln lassen, und diese als Widget (ohne Coden) in Sidebar einbinden, und auch in Artikel/Seiten und mit Coden auch irgenwo im Designtemplate

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du Links und oder Rechts , Werbung einbinden. Links oder Rechts ausserhalb der Contend Box?

Dann geh mal in deine "sidebar.php" und suche dir folgende Stelle:

PHP
    <!-- Left // -->
    <div class="left">

Darunter schreibst du dann folgende Zeile:

PHP
    <div id="gib dem Ding ne Bezeichnung" style="position:absolute;width:180px;height:600px;margin-left:-305px"> Und hier hinter dann einfach das Werbescript oder deinen Einbau Code für Sky Scraper Banner oder was auch immer du einbauen möchtest.</div>

Mit den Werten "width & height musst du bissel experimentieren und sind nur als Beispiel für nen Skyscraper Banner gedacht ebenso mit dem margin-left Wert. Wichtig ist, dass du den DIV nach dem Code wieder schliesst, sonst zerhackst du dir unter Umständen die Page.

zunächst mal danke für deine Hilfe. Leider gibt es bei mir im aktuellen Theme keine sidebar.php. hab auch in diversen anderen Datei geschaut und keine class="left" gefunden. Bin etwas überfragt, wo ich den Code stattdessen einfügen muss. mein Blog ist übrigens: auto-günstiger.com. vielleicht hilft das ja weiter...

• du müssten suchen wo deine rechts aufgelistet automodelle eingebunden sind, vielleicht einfach nur in der index.php nach dem Bereich suchen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Habe das selbe Problem. Keine sidebar.php vorhanden und auch in den anderen Dateien keine [COLOR=#007700][FONT=monospace]<[/FONT][/COLOR][COLOR=#0000BB][FONT=monospace]div [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]class=[/FONT][/COLOR][COLOR=#DD0000][FONT=monospace]"left"[/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]> bzw right zu finden. [/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!