WordPress Datein sind schreibgeschützt.

• Hi Leute,

ich habe WordPress gedownloadet, und habe diese Datei
    wp-config-sample.php erfolgreich mit WordPad geöffnet. In der Datei musste ich meine Daten von meiner Datenbank eingeben= Datenbankname- Benutzername-Passwort. Und dann natürlich abspeichern, dass nicht alle Daten verloren gehen. Beim abspeichern liegt das Problem, denn da steht-Die Datei ist schreibgeschützt. Wiederholen sie den Vorgang mit einem anderen Dateinamen.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne Dich entmutigen zu wollen, aber die Tatsache, dass Du diese Frage stellst, sagt mir, dass Du aktuell nicht genug weißt, um WordPress wirklich selber hosten zu können. Überlege bitte kurz, ob ein gehostetes Blog z.B. bei wordpress.com, nicht die bessere Alternative ist. Ist nicht fies gemeint, aber um WP selber zu hosten, Updates einzuspielen und ggf. mit Sicherheitsproblemen umzugehen muss man schon ein gewisses technisches Verständnis mitbringen. :-)

Ansonsten: Du lädst WordPress normalerweise auf Deinen Rechner runter, entpackst die zip-Datei und änderst die wp-config. An diesem Punkt liegen die Daten auf Deinem Rechner und Du hast die volle Kontrolle darüber, ob Du sie schreibgeschützt machst oder nicht. Und danach halt per FTP auf den Server übertragen. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, Du hast die Datei direkt aus dem zip-Archiv geöffnet, und da hinein kann WordPad die Datei halt nicht zurückspeichern. Falls das so war einfach entpacken, kopieren, umbenennen und Daten anpassen.

• Vielen Dank Ammaletu,

Es wird schon alles klappen - Aber danke für deine Kritik.

Du hast Recht ich habe es gleich geöffnet mit WordPad, ich dachte mir schon das da dass Problem liegt. Ich werde es jetzt versuchen, wenn es weiterhin nicht geht, sage ich bescheid.

Du kannst wirklich gut Dinge erklären und Analysieren... nochmals Danke dafür ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!