Custom Fields in Sidebar auf Startseite ausgeben

• Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ne Frage an die echten Cracks (vermutlich). Ich habe eine Sidebar auf der Startseite einer WP Website. Dort soll eine Liste mit den 10 letzten Artikeln aus einer Kategorie mit Datum, Titel und dem Wert eines Custom Fields des jeweiligen Artikels ausgegeben werden.

Beispiel

12.12.2001 - Süddeutsche Zeitung
    Titel des 1.Artikels

18.12.2001 - Frankfurter Allgemeine
    Titel des 2.Artikels

etc.

Die Liste an sich mit Datum und Titel ist natürlich kein Ding. Die Namen der Zeitungen sollen dabei eben aus den Custom Fields des jeweiligen Artikels stammen. Nun habe ich ne Menge dazu gefunden wie man mit Custom Fields auch außerhalb des Loops umgehen kann, aber irgendwo an einer beliebigen Stelle der Website ein Custom field auszugeben ist mir irgendwie nicht gelungen. Wahrscheinlich übersehe ich eine Kleinigkeit.

Jemand ne Idee?

Gruß
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die verlinkte Funktion sollte eigentlich passen. Das erste Argument ist die ID des Beitrags, das zweite der Key des Custom Feldes. Heraus kommt ein Array, glaube ich, außer Du setzt den dritten Parameter auf true, dann ein String. Was passt daran nicht? :-)

• So schaut der Code aus, den ich im Sidebar auf der Startseite verwende:

Wie Du sienhst wird hier abgefragt ob ein Custom Field "inderpressename_value" existiert und wenn ja, dann soll es ausgegeben werden. Ich verwende exakt die gleiche Abfrage in der single.php und bei einzelnen Artikeln funktioniert es bestens. Nur nicht auf der Homepage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!