WordPress MU (3.3.1) Internal Server Error

• Hallo,

ich habe ein Problem. Ich weiß, ich bin nicht der einzige, die letzten Stunden habe ich auch schon mit Google und WPDE.de verbracht, aber noch keine Lösung gefunden.

Ich habe WordPress MU installiert. Die Installation funktionierte wunderbar, bis zu dem Punkt, wo ich eine .htaccess mit folgendem Inhalt anlegen muss:

Sobald ich die .htaccess hochladen, kommt der berühmte "Internal Server Error". Laut der info.php ist selbiges in Version 5.3.6 installiert.

Was kann ich machen? Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann schaue doch bitte in die Logdatei auf dem Server, worin der Server Error besteht. Raten bringt da nicht viel. ;-) Wo die Datei liegt, hängt von Deinem Provider ab. Bei DomainFactory liegt das bei mir z.B. auf der obersten Ebene in einem logs-Ordner (errors.log oder so ähnlich, habe länger nicht reingeschaut). Einfach mal per FTP umschauen.

Es wird dann vermutlich daran liegen, dass im Apache noch etwas nicht richtig eingestellt ist, könnte ich mir vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!