Design archive.php kaputt.

• Hallo zusammen,

ich habe ein echtes Problem. Ich habe ein neues Template gebaut. Alle Seiten, Artikel und Suchergebnisseiten werden korrekt dargestellt. Einzig und allein die archive.php macht faxen. Selbst wenn ich bis auf get_header undget_footer allen code rausschmeiße bleibt das Layout zerschossen.

Im Firefox verschiebt sich die gesamte Seite um ca 10px nach unten und im IE verliert die Seite ihre Zentrierung. Ich habe schon so gut wie alle ausprobiert, gelöscht, neuen header eingebaut, den Footer umgebaut, aber es hilft nix. Überall ist es absolut so wie es sein soll, nur in der archive.php nicht :(

Würde mich sehr freuen, falls da jemand eine idee hat, woran das liegen könnte? Würde auch ggf die Template dateien rumschicken..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey danke. Die geschichte mit dem BOM muss ich mir gleich mal anschauen.

@alchy: Danke für den Hinweis, dahinter steckt etwas psychologie, immerhin hat es dich angesprochen und dich ermutigt zu antworten :) :)

Ich habe die seite mal geöffnet, zu sehen ist sie unter [COLOR=DarkRed]Problem gelöst[/COLOR] (auf jeden Fall ohne www). Sobald du unten auf z.B. Kategorie "Allgemein" gehst siehst du was los ist, besonders im IE^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!