Hallo zusammen,
Ich benutze Wordpress (Theme: Twenty Ten) in Verbindung mit Antispam Bee. Ich habe bemerkt, dass der Grund für Spam-Kommentare oft mit "CSS Hack" angegeben wird.
Kann ich etwas machen, um dieses Loch zu schließen?
Vielen Dank,
Sambino
"CSS Hacks" Loch schließen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das ist nicht der Grund für die Spam-Kommentare, sondern die Methode, mit der die Spam-Kommentare automatisch erkannt wurden.
-
Auch wenn es eine Methode ist, lautet die Frage "Kann man dieses Loch schließen?"
-
Hallo,
es gibt dabei kein Loch. CSS-Hack bedeutet nur, dass ein Bot ein verstecktes Feld ausgefüllt hat, das extra für die Erkennung von Bots vorhanden ist. Ein menschlicher User sieht dieses Feld nicht und füllt es daher nicht aus. Ein Bot füllt einfach alle Felder (also auch das unsichtbare) und wird so erkannt. Er handelt sich also einfach nur um eine Falle für Spambots und um keine Sicherheitslücke. Das hat mit einem klassischen "Hack" nichts zu tun.
Gruß Col
-
Du willst hier was schließen was Dir eigentlich hilft...
-
Ok, ich habe jetzt verstanden, dass es nur eine Falle ist, die ich selbst aufgestellt habe. Vielen Dank für eure Hilfe! :D
-
Hallo,
es gibt dabei kein Loch. CSS-Hack bedeutet nur, dass ein Bot ein verstecktes Feld ausgefüllt hat, das extra für die Erkennung von Bots vorhanden ist. Ein menschlicher User sieht dieses Feld nicht und füllt es daher nicht aus. Ein Bot füllt einfach alle Felder (also auch das unsichtbare) und wird so erkannt. Er handelt sich also einfach nur um eine Falle für Spambots und um keine Sicherheitslücke. Das hat mit einem klassischen "Hack" nichts zu tun.
Gruß Col
Aha, ist das also die Funktionsweise von AntiSpamBee? Einen »Honigtopf« in den Blog stellen.
-
Ja, so könnte man es sagen.
Gruß
Ingo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!