Positionierung der Navi - DIV-Positionierung

• Hallo zusammen,

ich stehe bei einem Projekt vor einem kleinem Problem.

Webseite:
    http://www.anjahelm-kommunikation.de/home/

WP: 3.3.1

Theme: erstellt mit Artisteer, manuelle Anpassungen

Navizeile =

Links von "Folgen Sie mir ..." bis rechts "Home"; inkl. Kontakt, Impressum, Datenschutz

Die Navigation unten wird sich nicht verändern, daher habe ich sie in den FOOTER eingebaut, mit einem DIV.

Bei meiner Bildschirmauflösung 1280x1024 rutscht die Navi im Opera 11.61, Chrome 16 und IE 9 sehr weit nach unten; einzig im Firefox wird sie korrekt am unteren Rand des orangen Content-Kasten angezeigt.

Gerade auch wenn man die Seite in einer höheren Bildschirmauflösung anschaut bzw. auf einem größeren Monitor, dann rutscht die Navizeile irgendwohin - nur eben nicht an den vorgesehenen Platz.

Ich meine, ich habe hier einen kleinen Denkfehler ... aber wie positioniere ich diese Zeile so, dass sie nur innerhalb des orangen Kästchens zentriert ist bzw. nicht auf größeren Monitoren "irgendwo" außerhalb des Layouts landet.

Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben ...

Vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!