WordPress Netzwerk Updaten

• Guten Abend zusammen :).
    Ich habe die "Multiblog Funktion" aktiviert um mehrere WordPress Blogs auf verschiedenen Subdomains zu nutzen.
    Nun ist wieder einmal ein WordPress Update fällig. Bis jetzt bin ich folgender Anleitung gefolgt und das hat auch immer super geklappt: http://www.wordweb.ch/tutorials/word…koloses-update/

Nun meine Frage: Funktioniert das genau gleich auch für Multi-Blog Netzwerke? Oder muss ich da etwas spezielles beachten?

Grüsse weissertiger2

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Prinzipiell ändert sich da eigentlich nicht viel, außer vielleicht der Speicherort der Upload-Dateien. Im Ordner wp-content/uploads liegen nur wenige Sachen, wie etwa Header-Bilder. Die regulären Uploads liegen in wp-content/blogs.dir. Diesen Ordner beim Backup-Erstellen also immer mit sichern.

Den Schritt, alle Plugins zu deaktivieren, würde ich ehrlich gesagt auch überspringen, wenn es keinen konkreten Grund dafür gibt. Da man ja manche Plugins fürs ganze Netzwerk aktiviert und andere nur für einzelne Blogs, wäre das ja sonst schon eine ganz schöne Aktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!