Derdualstudent.de (Studenten Blog)

• Hallo zusammen,

seit September 2009 betreibe ich das Studenten Blog derdualstudent.de.

In diesem Blog schreibe ich die Erfahrungen aus meinem dualen Studium nieder (ich studiere Wirtschaftsinformatik an der FOM Hamburg). Außerdem stelle ich Notizen aus Vorlesungen und meine Hausarbeiten online). Lange hatte ich ein Standard WordPress-Theme (das bekannte Ex-Theme von Perun :-) ). Vor ein paar Monaten habe ich mir basierend auf einen kostenlosen Theme dann ein eigenes erstellt.

Dieses finde ich schon deutlich schöner... ABER, es gibt viel was mich noch nervt: Geringe Kontraste und eine übersichtliche Navigationsstruktur (es gibt mehrere Menüs).

Wenn wir jemand Tipps geben kann, wie ich aus diesem Dilemma herauskomme, wäre ich euch sehr dankbar. Vielleicht habt ihr ja auch weitere Ratschläge, wie ich das Blog verbessern.

Haltet euch bitte mit Kritik nicht zurück! :D

Vielen Dank

Tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du schreibst, dass Du dir ein eigenes Theme erstellt hast. Dann solltest Du doch auch wissen, wie Du das Problem "Geringe Kontraste" in den Griff kriegst...style.css und Farben anpassen. Finde, dass die Farben zum Thema passen, willst ja keine M&M´s verkaufen :).

• Hallo gericoach,

danke für Deine Antwort.

Zitat

Du schreibst, dass Du dir ein eigenes Theme erstellt hast. Dann solltest Du doch auch wissen, wie Du das Problem "Geringe Kontraste" in den Griff kriegst...style.css und Farben anpassen.

Nach 12 Jahren HTML- und PHP-Erfahrung und als angehender Wirtschaftsinformatiker (Ende der Selbstbeweihräucherung) bin ich in der Tat in der Lage eine css-Datei zu bearbeiten.

Leider bin ich aber ein unfähiger Designer, und alle anderen Farbkombis, die ich gewählt habe, sahen sch... aus. Aber super, dass Dir die Farben gefallen.

Zitat

willst ja keine M&M´s verkaufen

:D

Danke für Dein Feedback!

Viele Grüße

Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!