Login nur mit Passwort

• Guten Tag liebe WordPress Gemeinde,

Zunächst einmal bin ich neu hier und bedanke mich schon im Voraus für ein wirklich geniales Forum, welches hier geboten wird und hoffe ihr könnt mir in meinem Fall weiter helfen.

über die Suche habe ich noch nichts gefunden.
    Meine Seite (http://www.wir-sind-hochzeit.de) soll nur für unsere Gäste verfügbar sein. Als Plugin nutze ich fürs Login Theme-my-login.

Jetzt meine Frage, ist es möglich, dass unsere Gäste nur ein Passwort eingeben müssen um auf die Hauptseite zu kommen und kann ich die Login Seite persönlich gestalten bzw. so, dass man die Login Seite direkt auf die Startseite unserer Homepage setzt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Jetzt meine Frage, ist es möglich, dass unsere Gäste nur ein Passwort eingeben müssen um auf die Hauptseite zu kommen und kann ich die Login Seite persönlich gestalten bzw. so, dass man die Login Seite direkt auf die Startseite unserer Homepage setzt?

Verstehe ich nicht. Wieso nur "ein Passwort"? Normalerweise gibt man überhaupt kein Passwort ein?! Welchen Sinn soll es haben, dass alle Gäste das gleiche Passwort eingeben müssen!? Fragen über Fragen... Vielleicht solltest Du Deine Frage etwas genauer stellen. Kann mir vorstellen, dass es anderen User wie mir ergangen ist, und Du deswegen noch keine Antwort bekommen hast.

Klar kannst Du eine eigene Login-Seite erstellen. Erstelle ein neues Seitentemplate und baue dort ein Login Formular ein.

• Einfacher wäre vielleicht ein .htaccess Passwort-Schutz.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Der Sinn ist mir auch nicht klar. Bei der Eingabe der Domain wird man automatisch auf die Login Seite weitergeleitet, aber warum soll das so sein?

• Vermutlich, weil es ein familieninterner Blog o.ä. sein soll.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Genau so sieht das aus, maxe. ich spreche von unseren Gästen der Hochzeit. Der Blog soll nur für unsere Hochzeitsgäste verfügbar sein.

• habe auch einige Tage gerübelt, wie man Wordpress nur mit Passwort also ohne Benutzer aktivieren könnte,
    .htaccess will soweit meine kenntnis auch eine Benutzer, Wordpress für login auch.

aber ich habe eine Lösung die sogar Wordpress Standard ist und ich vor langer Zeit sogar mal genutzt hatte.

man kann Seiten/Artikel mit Passwort schützen, (unter sichtbarkeit)
    und vergibt man alle Seiten/artikel mit selben Passwort genügt eine einmalig Eingabe des Passwortes.

habe das sogar selbst vor einigen Jahren für eine Private Runde auch wegen Fotos gemacht, damit sie die internen Fotos sehen können.

warum in die Ferne schweifen, wenn es sogar Standardfunktion ist.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!