• Hallo Zusammen,

unter: http://blog.bwadewitz.eu/ seht Ihr mein neues Blog. Ich habe auch schon ein paar Banner eingepflegt, aber leider sind die Banner für die Sidebar zu groß.

In welcher Datei kann ich denn die Breite der rechten Sidebar anpassen? Ich verwende dabei das Thema Yoko 1.0.5 von Elmastudio

Danke Euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde mal auf die style.css des Themes tippen. ;-) BTW: Auf Deiner Seite ist aktuell weder eine rechte Sidebar, noch irgendein Banner darin zu entdecken.

• Kleiner Tipp: Um soetwas herauszufinden eignet sich das Firefox Addon Firebug (in der Lite Version auch für Chrome erhältlich). Damit lässt sich relativ schnell ermitteln, wonach man suchen muss ;-)

Breite Anpassen für

Code
    #main {
        float: left;
        overflow: hidden;
        width: 50.59%;
    }

und

Code
    #tertiary {
        float: right;
        overflow: hidden;
        width: 40.775%;
    }

Damit solltest Du schonmal weiterkommen. Wenn´s nicht klappt, dann erzeuge bitte mal eine entsprechende Sidebar mit Content (Banner) auf Deiner Seite. Da ist nämlich noch immer nichts von einer Sidebar zu sehen...

• Hallo,

hast Du vlt. einen Werbeblocker aktiviert? Weil ich sehe unter: http://www.blog.bwadewitz.eu rechts eine Sidebar.

Die angegebenen Codestellen habe ich leider nicht gefunden in der style.css :(
    Aber ich hänge hier mal ein Bildschirmfoto dran, damit man weiß was ich mit abgeschnittenen Bannern mein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!