Design Übersetzung

• Hallo zusammen,

Ich habe das Ifeature Theme in der aktuellsten 4.0.1 Version.

Nun kann man einige Sachen mit dem PoEdit übersetzten, andere aber wieder nicht.

Ich habe in einem Beitrag irgendwo man gelesen, dass man da was am Code ändern muss, damit php erkennt, wo es was übersetzen muss.

Hier mal ein Beispiel:

Code
    $password_text = apply_filters( 'synapse_password_required_text', 'This post is password protected. Enter the password to view comments.');

Das kann ich nicht übersetzen.

PHP
    <p><?php printf (__( 'You must be', 'core' )); ?><a href="<?php echo wp_login_url( get_permalink() ); ?>"> <?php printf( __( 'logged in', 'core' ), '</a>', __('to post a comment.', 'core' )); ?></p>

Das hier schon.

Was muss ich bei dem oberen ändern, dass ich es auch übersetzen kann?

Muss ich das dann so machen?:

Code
    $password_text = apply_filters( __('synapse_password_required_text', 'core'), __('This post is password protected. Enter the password to view comments.', 'core'));

Vielen Dank
    the_zoker_09

Einmal editiert, zuletzt von Zoker (5. Februar 2012 um 14:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, entweder mit _e (echo) oder mit __

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Bin ja auch kein Übersetzungsprofi, würde es erst mal so oder ähnlich versuchen:

PHP
    echo $before __('Archive for category', 'core') . ' "' . single_cat_title('', false) . '"' . $after;

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Willst du das Theme für mehrere Sprachen verfügbar machen oder nur für dich in deutsch?
    Wenn nur für dich in deutsch, kannst du ja auch direkt übersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!