page-template hinzufügen

• Hallo @all!

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe [COLOR=blue]WordPress 3.1 installiert mit dem 2010-theme[/COLOR]. Wenn ich eine Seite anlege, dann kann ich nur zwischen [COLOR=blue]"Standardtemplate"[/COLOR] und dem [COLOR=blue]"Onecolumn, no sidebar"[/COLOR] auswählen. Ich möchte aber gerne noch eine oder mehrere customtemplates zus Auswahl haben. Wenn ich also ein template angelegt habe, muss es "nur" noch erkannt werden. Wo werden diese templates geladen? Ich habe mir schon die [COLOR=blue]template-loader.php[/COLOR] angeschaut, aber da komme ich auch nicht weiter. Für Hilfe bin ich dankbar.

mfg Armin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich also ein template angelegt habe, muss es "nur" noch erkannt werden.

Du hast also schon ein neues Template erstellt? Wie sieht der Code aus? Bitte beachten: Das Seitentemplate muss in etwa diesen Code beinhalten, damit es von WP auch als solches erkannt wird.

Mehr Infos zum Thema Seitentemplate bekommst Du wenn Du den unterstrichenen Begriff anklickst

• Hallo infected!

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hatte das Template schon erstellt und in der Tat hatte ich den "Template Name" falsch, da ich ein anderes Template kopiert hatte und es nur angepasst hatte.

Wenn ich das ganze theme kopiere und umbenenne, bleibt das dann bei einem Wordpress-Update unverändert? also css, etc ...

Vielen Dank Armin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!