Gurndlegende Fragen

• Zitat

Ich kämpfe jetzt auch ein paar Tage nun mit Multi Site und Domain Mapping rum und habe jetzt ein paar grundlegende Fragen. Eine Domain als Multi Site mit diversen Sub Blogs zu machen geht ohne Probleme, mein Gedanke ist nun bestehende Domains mit WP Installation alle über eine Oberfläche zu bearbeiten und da beginnen nun die Probleme.

Ist es möglich auf der Domain z.B. Verwaltung.de Domain Mapping so einzurichten das ich dort eine alte Seite z.B. alte-seite1.com verwalten kann.

Letztlich möchte ich zum Schluss alle Domains unter einer Verwaltungsoberfläche haben allerdings sollten die alten Artikel und Seiten die auf der alten Datenbank liegen nicht verloren gehen.

Ich habe das jetzt mal mit einer Testseite versucht kann dort auch Artikel schreiben allerdings erscheinen die auf der eigentlichen Seite nicht in der Rubrik letzte Artikel.

Kann man bestehende Domains mit alten Datenbanken alle unter einer WP Installation integrieren?

Okay da hatte ich ein riesiges Brett vor dem Kopf. Die Import/Export Funktion macht es möglich :)

1 Problem gibt es aber noch meine Weiterleitung funktioniert nicht. Die Seite ist jetzt mit Subdomains angelegt und da klappt die Weiterleitung perfekt auf die Hauptdomain aber auf die Artikel klappt es nicht den da sollte die Weiterleitung von domain1.meinemultisite.de/kategorie/artikel.php auf http://www.domain1.de/kategorie/artikel.php erfolgen die Weiterleitung geht aber auf http://www.domain1.dekategorie also ohne den Slash zwischen Domain Name und Kategorie Name.

Jemand eine Idee?

WP to App mit unserem Wordpress Plugin und dem App Builder unter Create my Apps

Einmal editiert, zuletzt von HappyHippo (5. Februar 2012 um 09:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!