Infobox beim Scrollen

• Hallo zusammen,

ich sehe aktuell immer mehr Seiten, bei denen beim nach unten Scrollen im unteren Drittel einkleiner Kasten rechts oder links "reinfliegt" in dem man beispielsweise "mehr Infos zum Thema" oder "verwandte Themen" finden kann. Weiß jemand, wie man das nennt und ob es da ein Plugin dafür gibt? Als Beispiel bei Xing, da kommt zwar nur ein Hinweis "nach oben", dieser Kasten ist auf anderen Seiten aber um einiges größer und kann mit allem möglichen gefüllt werden. Hoffe Ihr wisst, was ich meine.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so was kann man mit jQuery machen

es nennt sich. Scroll timer

so was wie Xing benutzt hat ein code wie das hir
    http://www.mastiimage.com/code/Htjwdwix/scroll.jpg

CSS und HTML muss angepasst werden.

ZikAgency - ZikHost | Webdesign, Hosting, Domain, Beratung und Marketing aus einer Hand.

• also es gibt genug plugin aber ich weis ja nicht was genau du damit machen willst dahere kann dir genau nicht sagen welche aber link von Art of Pic ist super hilfsreich..

ZikAgency - ZikHost | Webdesign, Hosting, Domain, Beratung und Marketing aus einer Hand.

• Danke Euch! Ich würde jedoch gerne eine Box haben, mit der man nicht direkt von oben nach unten oder umgekehrt kommt, sondern in die man beispielsweise verwandte Themen reinschreiben kann. Also: Ich habe einen Post über Krankenversicherungen und möchte dann in der Box stehen haben "Mehr Infos zum Thema Private KV und Gesetzliche KV" und diese Themen sollten dann auch mit Links anklickbar sein.

• Jao Art of Pic hat genau richtige plugin erwähnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!