Twenty Eleven - Menüleiste entfernen?

• Howdy,

Da ich mir für das Twenty Eleven Theme, einen eigenen Header mit eigenem Menü (Image Maps) gebaut habe, würde ich gerne, dass eigentliche Menü vom Theme komplett entfernen. Im Backend habe ich mein ursprünglich angelegtes Menü entfernt, in der Hoffnung das nichts mehr angezeigt wird. Seltsamerweise zeigt mir das Frontend im Menü-Balken nun einige Links zu statischen Seiten an.

Irgendwie muss sich das Menü doch komplett entfernen lassen, oder?

Edit: Ich habe nun in der Style.css direkt am Anfang des Menü-Bereichs ein: display: none; gesetzt - das Menü ist weg. Macht das Sinn?

Edit 2: gerade gesehen, dass die einzelnen Menüpunkte/Kategorien nun in den Contentbereich verschoben wurden :(

Einmal editiert, zuletzt von Psychoraz (3. Februar 2012 um 23:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und warum bearbeitest du nicht header.php und entfernst den menu-code da?

PHP
    <nav id="access" role="navigation">
        <h3 class="assistive-text"><?php _e( 'Main menu', 'twentyeleven' ); ?></h3>
        <?php /*  Allow screen readers / text browsers to skip the navigation menu and get right to the good stuff. */ ?>
        <div class="skip-link"><a class="assistive-text" href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to primary content', 'twentyeleven' ); ?>"><?php _e( 'Skip to primary content', 'twentyeleven' ); ?></a></div>
        <div class="skip-link"><a class="assistive-text" href="#secondary" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to secondary content', 'twentyeleven' ); ?>"><?php _e( 'Skip to secondary content', 'twentyeleven' ); ?></a></div>
        <?php /* Our navigation menu.  If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu. The menu assiged to the primary position is the one used. If none is assigned, the menu with the lowest ID is used. */ ?>
        <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>
       </nav><!-- #access -->
  • ich denke er meinte damit du sollst alles entfernen, probier es einfach aus.

ps: immer ein backup der originaldatei machen oder mit firebug arbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!