• Hi,
    schaut ech mal mein Blog an, ich habe Wordpress als Basis verwendet, dazu habe ich dann das K2 Style und ein angepasstes YAML Stylesheet verwendet, insgesamt bin ich sehr zufrienden (bis jezt ist nur die Hauptseite komplett angepasst).
    In meinem Blog werde ich weitere Änderungen vornehmen, sodass es schließlich zum Computerblog wird, einige Anpassungen muss ich noch machen.
    Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung.

http://sonic2k.de/

Bis dann,
    sonic2k

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finde das Design sehr schön, so rein amateurartig wie ich bin ;) Das blau st schön, die Seite ist sehr übersichtlich. Die Werbung rechts funktioniert bei mir (absichtlich?) nicht. Sowas ist natürlich nicht so schön, wenn nicht alles geladen ist.

Tja, du hast es auf alle Fälle besser drauf als ich ;) Aber vielleicht solltest du dir noch einen schöneren Header einfallen lassen, es sieht ein bisschen zu leer aus.

• Ich find den header nicht schlecht ;) auf dauer vielleicht langeweillig... sieht aus wie nen himmel mit wolken... sehr erfrischend allemal um diese Jahreszeit ;)

Was ich aber nicht so gelungen finde, resp. wo ich jetzt mühe habe ist der textteil... zusammengepresst ist noch harmlos ausgedrückt.
    Mehr abstand zwischen den Artikeln und mach einen Absatz mehr zwischen dem Zeitstempel und dem eigentlichen Text... Oder optional die schrift vom Zeitstempel etwas kleiner...
    ansonsten wirkt er aufgeräumt dein Blog...

feministisch wie ich bin hab ich aber etwas gegen das Icon am Anfang jedes Artikels... ;) scherz, soll ja ein link anzeigen, schon klar :D

[size=8]>>Blogdesign ist IMMER ein Frage des individuellen Geschmackes<<[/SIZE]

• Super, Feedback! Danke erstmal, ja den Header sollte ich vielleicht wirklich mal ungestalten, den einzigen Vorteil den er momentan hat ist, dass er schnell lädt. Das werde ich dann machen sobald ich mich auf ein Thema für mein Blog geeinigt habe, mein Blog mutiert ja immermehr zum CMS.
    Abstände zwischen den Texten und Formatieren, ja da habt ihr auch recht, ein bisschen zusammengeklatscht sieht es aus, aber dafür hat man selbst meistens kein Auge. Ich werde mir da noch ein paar Optimierungen einfallen lassen.

• Yupp,
    der Header ist ein wenig trostlos, das Blog schön aufgeräumt aber wie schon gesagt braucht der Text mehr Luft, vor allem oben, aber auch die Bilder/Logos etc. brauchen ein paar Pixel abstand zum Text und zum Seitenrand. So sieht es sehr unschön aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!