wp-login nimmt passwort nicht keine Fehlermeldung

• Hallo Wordpresscommunity

Habe schon länger einen Blog auf Wordpress laufen. Habe gestern von (ich glaube) 2.6 auf 3.3. upgegradet. Leider kommt beim admin login
    http://www.steilwaende.at/blog/wp-login.php
    einfach gleich wieder das gleiche Fenster ohne Fehlermeldung.

Habe die wp-config editiert und auch alle plugins deaktiviert (außer theme)
    In der Mysql Datenbank habe ich das Passwort auch schon editiert

Bei der Suche im Forum komme ich jetzt leider auch nicht mehr weiter.

Wäre schön wenn mir wer helfen könnte

Dank und Gruaß
    Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sorry wenn ich euch mit so vielen eigenen Antworten nerve, komme aber immer wieder ein Stück weiter:
    Aktuell ist die Situation folgende:
    Beim Login als admin mit dem richtigen Passwort kommt sofort wieder die Loginseite und ich sollte wieder das Passwort eingeben. Bei einem falschen Passwort kommt die Fehlermeldung: ERROR: The password you entered for the username admin is incorrect. Lost your password?
    Immerhin kann ich das Passwort per mail jetzt reseten, ändert aber nichts an der Ausgangssituation.

Gruaß
    Simon

• Ich glaube, das Problem ist recht simpel: Du loggst Dich nicht auf der Domain ein, auf der die Seite läuft. Irgendwie ist da was falsch konfiguriert.

Zur Erklärung: Das Loginverfahren ist Cookie-basiert, und Cookies werden immer für eine Domain gespeichert. Jede Seite ist aber in der Regel über mindestens zwei Domains zu erreichen: http://www.steilwaende.at und steilwaende.at. WordPress schick Besucher immer zu der Seite, die in den Backend-Einstellungen eingetragen ist, entweder mit oder ohne www.

Wenn Du Dich auf http://www.steilwaende.at einloggst, leitet die Antwort auf steilwaende.at weiter. Selbst wenn Du Dich auf der einen Domain erfolgreich eingeloggt hast, bist Du beim Aufruf der anderen natürlich nicht eingeloggt und kriegst entsprechen die Loginmaske zu sehen. Und dann Endlosschleife.

Ich denke, Du solltest mal direkt in der Datenbank schauen (phpMyAdmin), was als Seiten-URL und Blog-Adresse in der wp_options-Tabelle eingetragen ist und das ggf. auf die gleiche Form bringen (beides mit oder beides ohne www). Findest Du das oder brauchst Du da weitere Infos.

Ich hoffe, dass es daran liegt, denn so ganz im Detail steige ich gerade nicht durch, was da eigentlich schiefläuft und wieso das Login-Formular auf eine andere Adresse postet als mit der es aufgerufen wurde. Aber mit etwas Glück war es das ja schon.

• Sorry dass ich mich erst so spät melde, musste heute die Kälte geniesen ;-)

Danke Ammaletu das scheints gewesen zu sein. Habe in der MySQL Datenbank die Adresse mit www eingegeben und jetzt funktionierts!
    Danke ans ganze Forum für die schnelle und kompetente Hilfe.

Gruaß
    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!