SYNTHAX ERROR nix geht mehr - HILFEEEE!

• Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Wenn man meine Seite aufrufen möchte geht überhaupt nichts mehr - es kommt folgenden Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected ':' in /is/htdocs/wp.../www/.../wp-content/themes/ultralight/functions.php on line 2

Was ich gemacht habe?
    Ich habe einen Code in meine functions.php eingebunden:

Ich habe den Code in functions.php eingegeben und kurz danach kam obiger Fehler. Auch nachdem ich den Code wieder gelöscht habe, kam dieser Fehler.
    Jetzt kann ich nicht mal mehr in den Editor, ich gelange immer nur auf den Fehler.
    Was kann ich machen?

Kann mir jemand sagen, wie ich wieder auf meine seite zugreifen kann?
    Im Moment bin ich sehr verzweifelt, da ich sie gerade fertiggestellt habe und noch nicht einmal ein backup gemacht habe...:sad: ja i know...
    aber wenn ich zumindest ueberhaupt wieder auf meine seite zugreifen kann, waere ich schon gluecklich!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst auf Deine Seite zugreifen, per FTP. Lad die functions.php herunter, gehe ich Zeile 2 der Datei und behebe den Syntax-Fehler. Dann wieder raufladen und alles ist gut. :-)

• wie mach ich das genau? Ich bin erst seit kurzem vom pc zu mac umgewechselt und habe keine ahnung wie ich das hier mache... wo muss ich das hochladen? Wo bekomme ich eine funtionierende funktions.php her, da der synthaxfehler bestehen blieb, auch als ich das funcions.php wieder so hatte wie davor.... vielleicht kannst du mir diese frage beantworten:)

• wie mach ich das genau? Ich bin erst seit kurzem vom pc zu mac umgewechselt und habe keine ahnung wie ich das hier mache... wo muss ich das hochladen? Wo bekomme ich eine funtionierende funktions.php her, da der synthaxfehler bestehen blieb, auch als ich das funcions.php wieder so hatte wie davor.... vielleicht kannst du mir diese frage beantworten:)

warscheinlich hast du den : noch übersehen oder wo falsche Klammern oder ähnliches, also Fehler nur teilweise gelöscht,

FTP hat nicht mit PC oder Mac zu tun, sondern mit dem Webspace auf den du per FTP Programm zugreifen kannst, wie oder wer hat dir Wordrpress installiert, der weis das wie das gehen müsste.
    ein original functions.php ich nehme an, die aus dem Design, kann man von der Themendownloadseite wieder laden, und per FTP wieder einspielen,
    auch der Wechsel auf anderes Thema ist noch eine Chance

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• warscheinlich hast du den : noch übersehen oder wo falsche Klammern oder ähnliches, also Fehler nur teilweise gelöscht,

FTP hat nicht mit PC oder Mac zu tun, sondern mit dem Webspace auf den du per FTP Programm zugreifen kannst, wie oder wer hat dir Wordrpress installiert, der weis das wie das gehen müsste.
    ein original functions.php ich nehme an, die aus dem Design, kann man von der Themendownloadseite wieder laden, und per FTP wieder einspielen,
    auch der Wechsel auf anderes Thema ist noch eine Chance

ich komm ja leider nicht mal auf meine wordpress seite, also verstehe ich nicht, wie ich ohne dem ein neues theme wählen kann? Du meinst also ich gehe über meinen webspace rein?

• Die Fehlermeldung ist wirklich eindeutig: In Zeile 2 der functions.php steht ein Doppelpunkt, wo er nicht hingehört. So komplex kann diese Zeile nicht sein, dass sich die Ursache nicht finden lässt, wenn Du schon Änderungen an der Datei vornimmst. ;-)

Wie Shadow schon schrieb, muss WP ja irgendwie auf den Server gekommen sein. Nutzt Du eine vom Hoster vorinstallierte Version? Aber selbst da solltest Du doch Zugriff auf den Webspace per FTP haben, oder nicht? Falls Nein bitte den technischen Support Deines Hosters, den Ordner des Themes umzubenennen, dann schaltet WP automatisch aufs Standard-Theme um (Twenty Eleven müsste das dann sein, denke ich). Ansonsten eben per FTP verbinden, runterladen, berichtigen, wieder raufladen. Falls Du Firefox benutzt, würde ich die FireFTP-Erweiterung empfehlen, aber es gibt auch genug StandAlone-FTP-Programme, Filezilla etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!