Update fehler auf 3.3.1 mit 1&1

• Hi Leute,

folgender Fehler kommt bei mir wenn ich das Update automatisch installieren will. Manuell habe ich es auch schon probiert, zeigt aber keine Wirkung.
    Wenn ich die Dateiberechtigung ändern will, bekomme ich eine Fehlermeldung. (keine Rechte)

Hat von euch jmd eine Idee?
    Ich bitte um schnelle Hilfe!
    McAndi

Runterladen der Aktualisierung von http://de.wordpress.org/wordpress-3.3.1-de_DE.zip…
    Entpacken der aktualisierten Version…

Warning: copy(/homepages/1/d397489905/htdocs/app397489926/wp-admin/includes/update-core.php) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /homepages/1/d397489905/htdocs/app397489926/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-direct.php on line 200
    Dateien konnte nicht kopiert werden.
    Die Installation ging schief

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das automatische Update geht nicht auf jedem Server. WP gibt sich viel Mühe, aber manche Systeme sind einfach falsch oder zu restriktiv konfiguriert. Ob man da bei Dir was machen kann, müsstest Du recherchieren. Bei 1&1 bist Du ja sicher nicht der einzige Kunde, der WP einsetzt.

So oder so kann man WP aber immer manuell updaten. Was heißt "zeigt keine Wirkung"? Hast Du nach dem Überschreiben aller WP-Dateien die upgrade.php aufgerufen?

• Steht aber eigentlich da, wo das Problem liegt "Permission denied". Wirst wohl keine Schreibrechte haben. Beschreibe mal kurz, wie du das manuelle Update machst? Wo entpackst du die zip-Datei bzw. wie bekommst du die Daten auf den Server?

• /app397489926

app-Sowieso-Ordner = 1&1-Click und Build-Installation. Updates kann nur 1&1 machen, der Ordner app mit allen Dateien ist schreibgeschützt. Wenn du nicht gerade das kleinste Paket hast bei 1&1 (ohne PHP), würde ich Wordpress selbst installieren über den "Webspace".

• Jup das ist wieder mal 1&1 die verpasst haben, das es auch mal neue Versionen von WP gibt. Daher vielleicht mal überlegen ob man die Version nicht doch lieber selbst installiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!