Sidebar verrutscht nach neuem Post

• Das Problem der verrutschenden Sidebar ist ja hinlänglich bekannt, tut mir echt leid, dass ich auch noch damit kommen muss.

Bisher lief alles super. Nach dem zuletzt veröffentlichtenArtikel jedoch rutscht die Sidebar nach unten, da die darin enthaltene Schrift genauso groß ist, wie im Post. Die Sidebar wird also zu breit fürs Design. Irgendwas im Post muss also die Anwendung der Schriftgrößen-CSS in der Sidebar verhindern. Der Post selbst ist jedoch nur drei Sätze lang und hat nur zwei Bilder. Und auch wenn ich den Content rauslösche, rutscht die Sidebar.

Auch bei neuen Artikeln rutscht die Sidebar runter. Bei alten Artikeln ist alles ok.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, aber mit der Markup-Validation konnte ich noch nie was anfangen. Findet über 200 Fehler und ebenso Warnungen, aber total sinnlose, z.B. sogar im Aff-Code von Amazon oder dem gPlus-Button:

Line 176, Column 17: there is no attribute "size" <g:plusone size="small"

Ich suche nach einem Grund, weshalb durch einen einzigen Artikel die Sidebar plötzlich nach unten rutscht. Bisher liefs problemlos.

Einmal editiert, zuletzt von Worderei (3. Februar 2012 um 15:39)

• Hab den Fehler jetzt gefunden, diese Zeile war im Theme nicht abgeschlossen:

<div class="rel-posts"

Das aber schon drei Jahre! Durch irgendetwas im aktuellen Artikel muss der Fehler erst wirksam geworden sein. Wrüde zugern noch wissen, was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!