Seit dem ich mein Theme geändert habe von Twenty Ten auf Thesis geht mein WP Google Analytics nicht mehr woran kann das liegen???
WP Google Analytics funktioniert nicht mehr
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
woran kann das liegen???
Am fehlenden Tracking Code. Den muß du natürlich bei deinem neuen Theme wieder einfügen z.B footer.php.
-
Wo muss ich das denn da eingeben ?
-
Im Dashboard 'Design', 'Editor', auf der rechten Seite 'Fusszeile' anklicken und vor </body> einfügen.
-
Bei meinem Thesis Theme habe ich keine Folter php. Aber das Plugin Wp. Google analytics muss den Code doch selber auf alle Seiten bringen.
-
Du musst den Code von Google Analytics im Footer platzieren. Hier findest du deinen Tracking Code, und so gibst du ihn ein!
Ich hoffe ich konnte helfen ;-).. einfach in die "footer.php" Datei, wichtig ist das du den Code im Body platzierst!
Grüße, Vincent
EDIT: Würde es nie mit Plugins lösen, bei Plugins weißt du nie ob das Plugin den Code richtig eingefügt hat, so wie es sein soll und du verlierst mit Plugins deine Seiten ladezeit um wenige Milliesekunden! ;-)
-
Wer schreibt denn hier was von folter.php :razz::razz:.
-
Hey, hab mir geirrt.
Pack den Code in die Header.php vor den schließenden </head> ! ;-)
Wer schreibt denn hier was von folter.php :razz::razz:.
hat mich auch ein wenig irritiert :D -
Normalerweise gehört der Tracking Code in den <body> und nicht in den <head>.
-
Normalerweise gehört der Tracking Code in den <body> und nicht in den <head>.
Vor wieviel Jahren war das den? :-) Der gehört heute schon in den head. Asynchron ist das Stichwort. Ja ich weiß dort in der verlinkten Hilfe steht auch body aber das ist uralt. Dort wo man sich den Code holt steht es aber richtig wenn man den asynchronen Code verwendet.
-
Vor wieviel Jahren war das den?
Ist noch gar nicht lange her :razz::razz:. Lies das mal:
http://support.google.com/googleanalytic…de&answer=55574
Gruß Hille
-
Bei meinem Thesis Theme habe ich keine Folter php. Aber das Plugin Wp. Google analytics muss den Code doch selber auf alle Seiten bringen.
Das funktioniert aber auch nur, wenn das Theme vor dem schließenden </body> die Funktion wp_footer() aufruft. Falls nicht, ist auch das Plugin machtlos.
Gruß
Ingo -
Ist noch gar nicht lange her :razz::razz:. Lies das mal
Ich schrieb doch das das alt ist...
Lies das mal:
http://support.google.com/googleanalytic…e&answer=174090
Ein Hauptvorteil des asynchronen Snippets besteht darin, dass Sie es im HTML-Dokument oben positionieren können. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Tracking-Beacon übermittelt wird, bevor der Nutzer die Seite verlässt. Da es üblich ist, im <head>-Bereich JavaScript-Code einzufügen, empfehlen wir, das Snippet im unteren Teil des <head>-Bereichs zu positionieren, um eine optimale Leistung zu erzielen.
-
Es geht viel einfacher bei Thesis. Geh einfach auf THESIS=>SITE OPTIONS=>Stats Software/Scripts...
...und steck das Analytics code da rein....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!