Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten und 2 Zeilen erstellt. In der Spalte 1 ist jeweils ein Bild und in der 2. Spalte jeweils ein Text mit 3 Zeilen.
Ich möchte nun den Text formatieren: Größe, Farbe .... Das kann ich.
Meine Frage: Wie kann ich aber der erste Zeile verschieden von den anderen zwei die Größe, die Farbe und den Farbenhintergrund zuweisen?
Bitte den Code den ich im Fenster "Zusatz-CSS" eingeben muß.
Bin Anfänger und in CSS noch Laie.
Danke und bitte um Hilfe.
Table Reloaded
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Table Reloadet
Danke für die schnelle Antwort. Da ich, wie gesagt, Anfänger bin, ist es für mich sehr schwer einen brauchbaren Code zusammen zu stellen.
Wäre es möglich, wenn sie mir kurz den Code ergänzen könnten?
DankeCode:
wp-table-reloaded-id-8, .wp-table-reloaded-id-8 td, .wp-table-reloaded-id-8 th {
border: none!important;
border-collapse: collapse!important;
border-spacing: 0px!important;
font-family: Tahoma;
font-size: 16px;
color: #000080;
} -
Naja, wenn eine bestimmte Zeile ein bestimmtes Style bekommen soll, dann braucht es einfach eine weitere Definition im CSS. Also so in etwa das CSS:
css:
tr.nurdiesezeile{
font-size: 15px;
color: #bbbbbb;
}html:
<tr class="nurdiesezeile">Die Basics auch nochmals hier verständlicher:
http://www.thestyleworks.de/basics/tables.shtml -
Hallo
vielen Dank.
Leider kenn ich mich nicht aus, wie ich das machen soll. Habe alles durchgelesen, probierte schon zwei Tage herum, ohne Erfolg. Zur Vervollständigung: ich habe keinen Spaltennamen vergeben und die erste Zeile im Text heißt Hase.
Wäre es möglich in meinem angegebenen Code die betreffenden Zeilen einzuführen?
Das wäre super. Vielen Dank -
Naja, wenn dir das mit einer CSS-Datei zu schwer für den Anfang ist, kannst du das auch erstmal Inline machen (Google: Inline CSS) also z.B.
<tr style="color:#bbb";><td>Bild</td><td>Text</td></tr>
Viel weiter kann ich dir hier nicht helfen, das ist auch kein Wordpress-Problem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!