Drop Down Menue breiter machen

• Hallo zusammen

Der Linktext ist an einigen Orten breiter als der Hintergrund vom DropDown Menue.
    http://www.fototality.ch/web
    Ist jemand so nett und kann mir sagen wo ich das anpassen kann. Ich habe leider nichts gefunden.

Gruess Bregi

Einmal editiert, zuletzt von Bregi (1. Februar 2012 um 10:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also wo in der css des Themes das jetzt definiert wird kann ich leider jetzt nicht so sagen, da die Daten dies bezüglich etwas verwirrend beim Firebug ausgegeben werden, aber ich konnte zumindest rausbekommen, wo du die Breite einstellen kannst. ;)

Code
    ul.suckerfish li ul a {
        font-size: 80%;
        padding: 5px 8px;
        width: 114px;
    }

Du musst jetzt nur rauskriegen, wo, bzw. in welcher css Datei das obige zum Einsatz kommt und dann die Breite (width) nach deinem Wunsch anpassen. 150 Pixel sahen unter Firebug schon ganz okay aus.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• das Thema ist ja schon ein bisschen älter, bei mir half das hier in der eigenen css:

Code
    /*Dropdownmenü Breite einstellen*/
    .nav li ul {
        width: 300px;
    }
    /*Dropdown-Menüpunkt Breite einstellen*/
    #top-menu li li a {
        width: 280px;
    }
  • Der Thread ist über 7 Jahre alt, ich mach hier mal zu.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!