Neue Seiten werden nicht angezeigt

• Guten Abend,

ich habe ein Problem mit neuen Seiten die ich einrichten möchte.Sie werden einfach nicht angezeigt.Ich weiß leider keinen rat mehr.
    Jedes mal kommt folgende Fehlermeldung nachdem ich auf die neue Seite geklickt habe.....
    Not Found

The requested URL /Wordpress/impressum-2/ was not found on this server.

Weiß jemand wo der Fehler bei mir ist?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Susanne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Passiert das bei allen Seiten? Dann könnte es daran liegen, dass keine entsprechende htaccess für die Permalinks existiert oder die Rewrite Regeln in der htaccess nicht aktualisiert werden konnten (fehlende Schreibrechte - CHMOD). Müsste im Rootverzeichnis der WP-Installation liegen.

Eventuell wäre es hilfreich, wenn Du einen Link zur Seite postest.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (31. Januar 2012 um 23:07)

• Die htaccess hab ich bisher nirgends gefunden.

Dann ist das vermutlich der Grund. Kommst Du überhaupt noch in den Adminbereich?

Wenn Du die Permalinks geändert hast, dann muss die htaccess im Rootverzeichnis beschreibbar sein. Ist die Datei nicht vorhanden, dann erstelle eine leere .txt Datei, lade diese per FTP Tool ins Rootverzeichnis der WP-Installation (da wo die wp-config.php liegt), und benenne die Datei in .htaccess um (Wichtig ist der führende Punkt). Anschließend änderst Du die Dateirechte mit dem FTP Tool in 777 (CHMOD). Danach gehst Du in die Permalinkeinstellungen und speicherst diese nochmal neu ab. Abschließend änderst Du die Dateirechte der .htaccess wieder auf 644 ab.

Wenn Du nicht mehr ins Backend kommst hilft dies: http://faq.wpde.org/permalinkstruk…uf-die-website/

• Hab es eben ausprobiert,Ergebniss bleibt das gleiche.Die Weiterleitungen etc. werden einfach nicht übernommen oder angezeigt.So langsam bin ich am verzweifeln^^.

• solange die .htaccess Datei nicht richtig genutzt werden kann weil (nicht vorhanden, falsche Rechte, falsche Einträge) sollte die Permalink Einstellung im Dashboard nicht aktiviert werden, denn dann können die Seiten einfach nicht aufgerufen werden, weil die .htaccess nicht richtig funktioniert,
    daher Permalink auf Standard wieder zurückstellen,

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• solange die .htaccess Datei nicht richtig genutzt werden kann weil (nicht vorhanden, falsche Rechte, falsche Einträge) sollte die Permalink Einstellung im Dashboard nicht aktiviert werden, denn dann können die Seiten einfach nicht aufgerufen werden, weil die .htaccess nicht richtig funktioniert,
    daher Permalink auf Standard wieder zurückstellen,

Hab ich gemacht,geht trotzdem alles nicht.Beim zurück stellen der Permalinks steht nun folgender Fehler relativ weit oben.

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/home/www/web106/html/:/home/www/web106/phptmp/:/home/www/web106/files/:/home/www/web106/atd/:/usr/local/php5-fcgi/lib/php/:/usr/local/php5/pear/) in /home/www/web106/html/Wordpress/wp-admin/options-permalink.php on line 132

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/home/www/web106/html/:/home/www/web106/phptmp/:/home/www/web106/files/:/home/www/web106/atd/:/usr/local/php5-fcgi/lib/php/:/usr/local/php5/pear/) in /home/www/web106/html/Wordpress/wp-admin/includes/misc.php on line 133

Ich seh hie rbald garnicht mehr durch wenn das so weiter geht^^

• Wichtig ist das der Server auch die .htaccess verstehen will (vorhanden sein alle genügt nicht)

mod_rewrite, AllowOveride usw.

dazu habe ich mir vor einiger Zeit um diverse (Home)Server einzurichten eine Testmöglichkeit gemacht

dazu einen Ordner im Webroot angelegt und dort eine .htaccess erstellt mit dem Inhalt

RewriteEngine On
    RewriteRule ^ http://www.vorne.at [R,L]

dann kann man auch im ordner html php dateien zb index.html einstellen.

ruft man dann diesen Ordner zb localhost/test oder direkt localhost/test/index.html auf, sollte dank .htaccess und richtig configuriertem Server auf den in zweiter zeile eingetragenen Ort umleiten.
    falls der Ordner oder die html seite aufgerufen wird, fehlt configuration des Servers und .htaccess wird nicht verwendet.

• Hab ich gemacht,geht trotzdem alles nicht.Beim zurück stellen der Permalinks steht nun folgender Fehler relativ weit oben.

dazu auch die .htaccess nochmals entfernen, dann sollte standard wieder funktionieren, notfalls wie obige FAQ direkt permalink einstellung in Datenbank auch löschen.

und wie schon erwähnt dann auf suche gehen, warum am Server .htaccess nicht angenommen wird. erst wenn man weiss das .htaccess genutzt werden kann, und die .htaccess richtig erstellt wurde, kann permalink genutzt werden.

also ganz einfach.

• Ich hab jetzt das mal gemacht bzw. wollte es machen. Die permalink_structure aus der Datenbank entfernen.

Die permalink_structure gibts nur nicht in der Datenbank^^.

Ich glaube ich sollte mal die Installation nochmal neu von irgendjemanden machen lassen der Ahnung von hat^^.Scheint ja irgendwo nen Fehler drin zu sein.

• auch ein Neuinstallation von Wordpress hilft nicht, wenn der Server nicht fertig spielt,

daher einfach TIPS laut FAQ und hier machen, und sozusagen grundfunktionen von Wordpress reaktivieren, dh .htaccess entfernen, permalinkeinstellung auf standard setzten, und dann schaun ob seiten klappen (sollte so sein)
    dann Serverconfiguration checken und einstellen (hat nichts mit Wordpress zu tun)
    und dann wenn richtig, klappt zimlich sicher auch permalink in wordpress.

wenn jemand aufgrund eines Serverfehlers, Wordpress Neuinstalliert und dafür sogar noch geld verlangt, ist das kein Profi

• auch ein Neuinstallation von Wordpress hilft nicht, wenn der Server nicht fertig spielt,

daher einfach TIPS laut FAQ und hier machen, und sozusagen grundfunktionen von Wordpress reaktivieren, dh .htaccess entfernen, permalinkeinstellung auf standard setzten, und dann schaun ob seiten klappen (sollte so sein)
    dann Serverconfiguration checken und einstellen (hat nichts mit Wordpress zu tun)
    und dann wenn richtig, klappt zimlich sicher auch permalink in wordpress.

wenn jemand aufgrund eines Serverfehlers, Wordpress Neuinstalliert und dafür sogar noch geld verlangt, ist das kein Profi

Das hab ich doch schon alles mehrfach gemacht,geändert hat sich ja bisher trotzdem nichts.Laut Schritt 3 und 4 muß ich ja in der permalink_structure was löschen,dies kann ich nicht machen,da es keine permalink_structure Datei bei mir gibt.

• Das hab ich doch schon alles mehrfach gemacht,geändert hat sich ja bisher trotzdem nichts.Laut Schritt 3 und 4 muß ich ja in der permalink_structure was löschen,dies kann ich nicht machen,da es keine permalink_structure Datei bei mir gibt.

welche Permalink Datei willst du löschen, (das ist der Inhalt eines Feldes in der Datenbank! der im Normafall im Dashoard auch genauso rücksetzbar ist auf Standard!!!!)

lösche im Wordpress Webroot die Datei .htaccess
    stelle im dashboard Permalinks auf Standard zurück dann sollten deine Seiten erreichbar sein. sicherheitshalber eine neue seite erstellen, und testen, wenn du zb indivualmenüs oder sonstiges mit Menüs oder Links bereits selbsts gebastelt hast.

und wenn das klappt, dann kannst du die idee mit Permalink aufnehmen, und zuerst checken ob der Server dazu richtig configuriert ist

• welche Permalink Datei willst du löschen, (das ist der Inhalt eines Feldes in der Datenbank! der im Normafall im Dashoard auch genauso rücksetzbar ist auf Standard!!!!)

lösche im Wordpress Webroot die Datei .htaccess
    stelle im dashboard Permalinks auf Standard zurück dann sollten deine Seiten erreichbar sein. sicherheitshalber eine neue seite erstellen, und testen, wenn du zb indivualmenüs oder sonstiges mit Menüs oder Links bereits selbsts gebastelt hast.

und wenn das klappt, dann kannst du die idee mit Permalink aufnehmen, und zuerst checken ob der Server dazu richtig configuriert ist

.htaccess gelöscht,Permalinks auf Standart gesetzt,neue Seiter erstellt.So gemacht wie du geschrieben hast,geht trotzdem nicht.Neue Seiten werden weiterhin mit dem folgenden Fehler angezeigt.
    Not Found

The requested URL /Wordpress/ was not found on this server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!